1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deluxe Music verzeichnet mit 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Juli den besten Monat seit Bestehen des Senders.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    dann kommen hoffentlich auch wieder neue freie Musik-TV Sender...

    In anderen Ländern funktioniert das ja auch (siehe Hotbird). Ich nutze gerne Streamingplattformen - lasse mich aber genauso gerne von MusikTV Sendern berieseln (Stars TV, 4 Fun.... , Radefreccia usw.). Das eine schließt das andere nicht aus. Ich hab Ende der 80er Jahre als jugendlicher gerne MTV geschaut (noch englisch) aber auch dann Viva, Onyx bzw. VH1 - und bin damit sozusagen aufgewachsen. Mein Kinder kennen das nicht mehr - schauen aber trotzdem gerne via Hotbird auch die Musiksender. Ich denke daher, dass sich da auch neue Zuschauergruppen durchaus erschließen lassen.
     
    germankid, DGSj, Cha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Es soll wieder VIVA Zwei, VIVA Plus und MTV2Pop geben, bitte Viacom wir flehen euch an!
     
    DGSj, Koelli und körper gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Hauptproblem ist eben, daß dieser schlecht gescriptete Reality-Mist wohl leider massenhaft geschaut wird, sonst sähe das Programm auf dem bestehenden MTV-Kanal ja auch anders aus.
     
    b-zare und Müllkanal gefällt das.
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Viva Plus muss aber wirklich nicht sein. Mir klingelt jetzt noch das Ohr bei der damaligen nervigen Jamba Werbung...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Bedarf an mehr als zwei Musiksendern (Deluxe und gotv) besteht, ist mehr als offensichtlich. Auf dem österreichischen goTV läuft immer mehr Werbung für Deutschland
     
    DGSj gefällt das.
  7. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin auch mit VIVA und MTV aufgewachsen, keine Frage geile Zeit. Ist ja auch klar Musikfernsehen hat noch Chancen auch wenn man sich fast jedes Musikvideo auf Streamingportalen abrufen kann, man muss suchen oder sich was zusammenstellen. Sich von einem linearen Musikfernsehen berieseln zu lassen spart ganz einfach Zeit und der Ahaa Effekt a la ach stimmt das war ja auch mal ein geiler Hit ist wieder da.
     
    Koelli gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deluxe Music ist nach der insolvenz 2012 nicht mehr der selbe Sender, vorher fand ich die Musikauswahl besser, jetzt unterscheiden sie sich kaum noch von anderen Musiksendern.
    Seit dem schau ich Deluxe Music auch nicht mehr.
     
    figurehead gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer wenn ich den Sender mal einschalten möchte, laufen die ewig gleichen Nachtschleifen...:(

    Gruß Holz (y)
     
    b-zare gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da laufen allgemein immer mehr Dauerwerbesendungen.