1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.159
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deluxe Music verzeichnet mit 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Juli den besten Monat seit Bestehen des Senders.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    dann kommen hoffentlich auch wieder neue freie Musik-TV Sender...

    In anderen Ländern funktioniert das ja auch (siehe Hotbird). Ich nutze gerne Streamingplattformen - lasse mich aber genauso gerne von MusikTV Sendern berieseln (Stars TV, 4 Fun.... , Radefreccia usw.). Das eine schließt das andere nicht aus. Ich hab Ende der 80er Jahre als jugendlicher gerne MTV geschaut (noch englisch) aber auch dann Viva, Onyx bzw. VH1 - und bin damit sozusagen aufgewachsen. Mein Kinder kennen das nicht mehr - schauen aber trotzdem gerne via Hotbird auch die Musiksender. Ich denke daher, dass sich da auch neue Zuschauergruppen durchaus erschließen lassen.
     
    germankid, DGSj, Cha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Es soll wieder VIVA Zwei, VIVA Plus und MTV2Pop geben, bitte Viacom wir flehen euch an!
     
    DGSj, Koelli und körper gefällt das.
  4. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Hauptproblem ist eben, daß dieser schlecht gescriptete Reality-Mist wohl leider massenhaft geschaut wird, sonst sähe das Programm auf dem bestehenden MTV-Kanal ja auch anders aus.
     
    b-zare und Müllkanal gefällt das.
  5. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viva Plus muss aber wirklich nicht sein. Mir klingelt jetzt noch das Ohr bei der damaligen nervigen Jamba Werbung...
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.198
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Bedarf an mehr als zwei Musiksendern (Deluxe und gotv) besteht, ist mehr als offensichtlich. Auf dem österreichischen goTV läuft immer mehr Werbung für Deutschland
     
    DGSj gefällt das.
  7. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Junior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch mit VIVA und MTV aufgewachsen, keine Frage geile Zeit. Ist ja auch klar Musikfernsehen hat noch Chancen auch wenn man sich fast jedes Musikvideo auf Streamingportalen abrufen kann, man muss suchen oder sich was zusammenstellen. Sich von einem linearen Musikfernsehen berieseln zu lassen spart ganz einfach Zeit und der Ahaa Effekt a la ach stimmt das war ja auch mal ein geiler Hit ist wieder da.
     
    Koelli gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deluxe Music ist nach der insolvenz 2012 nicht mehr der selbe Sender, vorher fand ich die Musikauswahl besser, jetzt unterscheiden sie sich kaum noch von anderen Musiksendern.
    Seit dem schau ich Deluxe Music auch nicht mehr.
     
    figurehead gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer wenn ich den Sender mal einschalten möchte, laufen die ewig gleichen Nachtschleifen...:(

    Gruß Holz (y)
     
    b-zare gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da laufen allgemein immer mehr Dauerwerbesendungen.
     

Diese Seite empfehlen