1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues DAB-Plus-Logo soll Lust auf Digitalradio machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Verein Digitalradio Deutschland will DAB Plus stärken. Dazu setzt er in einer jetzt gestarteten Kampagne auf ein neues Logo mit dem Slogan "DAB Plus. Mehr Radio"

Startseite | Weiterlesen...

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    is heut der 1. april? ich kauf mir einen radio den ich sonst nicht brauche wegen einem neuen logo? also das läuft wohl unter "beachten sie bitte die produktplatzierungen" mit redaktionellem oder journalistischem inhalt hat das genau gar nix zu tun!!!

DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ist doch der trend schlechthin. Gibt leute die sich das logo sogar tätowieren lassen um cool und angesagt in der szene zu sein.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so prickelnd find ichs nicht gestaltet

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt, ich kaufe mir keines mehr. Habe schon drei und war von DAB+ auch vor dem neuen Logo überzeugt. Aber ich lebe auch in Bayern und wir Bayern ticken anders.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde den Kauf eines solchen Radios sicher nicht vom Loga abhängig machen. Davon abgesehen sehe ich meinen Bedarf mit den derzeit drei Geräten (für Auto, Arbeitsplatz und Reisen) als gedeckt an. Daheim nutze ich vor allem Sat- und Internetradio.

Winterkönig gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Statt ein neues Logo zu kreieren sollte man lieber für eine ordentliche Abdeckung sorgen und dafür, dass alle ortsüblichen UKW-Sender auch per DAB empfangbar sind.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich stelle mir gerade vor, wie die Verantwortlichen zusammen sitzen, und feststellen dass es ein Problem mit der Akzeptanz und Verbreitung von DAB Plus gibt. Dann diskutiert man kurz über unwichtige technische Details, wie Sender und Empfangsgeräte, danach diskutiert man über die Akzeptanz bei den Programmanbietern, Privatsender usw... Lauter scheinbar unlösbare Probleme.
    Dann diskutiert man über die Akzeptanz beim Kunden, beim Hörer, und dann hat jemand die grandiose Idee: "Wir brauchen ein neues Logo!"
    Alle jubeln und gratulieren zur Lösung des Problems!

DocMabuse1, rombus, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das es in vielen Bundesländern diese Problematik gibt ist mir bekannt. Aber das man eine ordentliche Abdeckung hin bekommen kann und auch alle Ortsübliche Sender über DAB+ hören kann sieht man ja an Bayern. Gut, ein paar Lücken gibt es auch hier noch. Trotzdem, das es geht sieht man hier.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern ist da ja wohl die einzige positive Ausnahme.
    Man könnte eine UKW-Lizenzverlängerung mit einer DAB-Verbreitung verknüpfen, aber es sind ja oft die Landesmedienanstalten, die den Mux nicht bereitstellen.