1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK zeigt komplette Formel-1-Saison in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky setzt verstärkt auf Ultra HD und will 2017 die Bildqualität mit Hilfe der Formel 1 pushen. So wird im kommende Rennjahr die Königsklasse des Motorsports im UK komplett in ultrahochauflösenden Bildern übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schon ein gewaltiger Sprung. Noch 2010 hat Ecclestone HD- Übertragungen langfristig ausgeschlossen. Dann ging plötzlich alles schnell und jetzt steht schon UHD vor der Tür.
     
  3. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Dreht es sich im ersten Satz doch tatsächlich um Sky Deutschland. :D

    So wie ich es mitbekommen hab, werden in UK die Qualifyings und Rennen in UHD Übertragen. Die restlichen 3 Traings weiterhin ("nur") in HD.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das bedeutet,UHD-Empfang exklusiv mit einem Substrat-"Receiver".
    "Herr, Du nahmst mir die Kraft, nimm mir auch das Verlangen."
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Formel 1 in UHD wird es bestimmt auch bei Sky D geben.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Besser jedenfalls als gar keine UHD Übertragungen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn man denn fuer Deutschland entsprechend eingekauft hat. Hab dazu aber noch nichts gelesen. Der Deal fuer UK wurde im letzten Jahr abgeschlossen.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird es warscheinlich so kurzfristig in Deutschland nichts werden. Ich lasse mich überraschen, denn ich bin ein Optimist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird sich doch noch was machen lasen..
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wovon träumt Ihr eigentlich nachts......;)