1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box für Freenet TV: digiHD TT 5 IR von Telestar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht einmal mehr 100 Tage sind es noch, bis das neue digitale Antennenfernsehen in den Regelbetrieb geht. Für den Empfang von DVB-T2 HD sind auch schon reichlich Boxen auf den Markt gekommen, die nun um den digiHD TT 5 IR von Telestar bereichert wurden, mit dem sich neben den öffentlich-rechtlichen auch die privaten Fernsehsender in HD sehen lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man mit der wenigstens HbbTV nutzen?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    HbbTV ist nicht, nur eine "Wetter-App". Wahrscheinlich wird man nicht mal die Mediathek-Programme des bisherigen DVB-T und des zukünftigen freenetTV Angebotes zu sehen bekommen. Viel Geld für wenig Receiver-(Funktion).
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Erst heißt es es könnte eng werden mit DVB-T2 Receiver und nun sind reichlich Boxen auf dem Markt:rolleyes:
    Und warum muss FreenetTV schon in der Überschrift genannt werdeno_O
     
    rolaf gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    rolaf gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich finde das Freenet TV insgesamt für das gebotene recht teuer... Da würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und HD plus nehmen, statt für eine hand voll sender fast das selbe hin zu legen.
     
    PC Booster gefällt das.
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Macht ihr jetzt für jeden neuen Receiver einen extra Beitrag? Ist ja fast schon Schleichwerbung.
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne einen Fall in Berlin, da steht auf dem Einfamilienhaus sogar ein alter Antennenmast mit 2 UHF-Antennen dran, die nicht benutzt werden, weil man mit Zimmerantenne auf einem 42-Zöller das olle SD-DVB-T guckt. Nun muß umgerüstet werden und nach Nennung der 2 Varianten (Satantenne an diesen Mast, hoffen, dass die alten Leitungen funktionieren, im TV integrierten DVB-S2-Tuner nutzen und die privaten in SD kostenlos holen / separater DVB-T2-Receiver an Zimmerantenne, Private teuer bezahlen) wurde verfügt: es muß DVB-T2 werden. Das ist in allen Aspekten die nachteilige Lösung, nichtmal das Thema Blitzschutz greift hier, der alte Mast steht so oder so und ungeschützt. Aber wenns der Wille ist ("eine Satantenne kommt nicht aufs Haus!"), dann kann man nichts machen...
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Vor allem gibt es ja auch nur die Hälfte der privaten HD-Programme per DVB-T2 als bei HD+ über Satellit.
    23 Sender gegen nur 12.
    Eventuell kommt noch Sport1 HD dazu.
    Komisch, daß immer noch nicht geklärt ist, wie viele Private bei DVB-T2 mitmachen...
    Tele 5 antwortet weiterhin nicht per Mail auf entsprechende Anfragen.
    Das sehe ich per HD+ Sat. sehr oft.
     
    chris1969 gefällt das.
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das und keine Durchschleifung der Antenne. Das wäre nichts für mich. Preis- Leistungs- "Sieger" ist für mich immer noch der Xoro HRT 8720, momentan in Berlin bei Cyberport für 59,90. Wenn wir her schon Werbung machen. :sneaky:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.