1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF unterliegt vor polnischem Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem Rechtsstreit wegen Formulierungen in einer Dokumentation von 2013 musste das ZDF in Polen eine Niederlage hinnehmen. Wegen der Formulierung "polnische Konzentrationslager" müssen sich die Öffentlich-Rechtlichen bei einem Holocaust-Überlebenden entschuldigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommt überhaupt ein deutscher und öffentlich-rechtlicher Sender dazu von "polnischen Vernichtungslagern" zu sprechen?
     
    unicorn274 gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Finde ich ungeheuerlich. Wie kann man nur so stümpferhaft formulieren? Zum fremdschämen... :-(
     
    unicorn274 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das selbsternannte "gute Gewissen" der Deutschen halt - um jetzt mal den politisch unkorrekten Begriff zu vermeiden... :cautious:
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polen ist ja so unschuldig und das heilige Lämmchen. Da gab es natürlich keine Mitläufer und Untertützer der Nazis. :confused:
     
    DocMabuse1 und brixmaster gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    nur sind wir Deutschen die absolut Letzten, die den Polen diesbezüglich irgendwelche Vorhaltungen machen sollten. Aber das begreifen manche Leute einfach nicht...
     
    unicorn274 gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich würde da sehr viel Wert auf das Wörtchen "waren" legen, ich identifiziere mich nicht mit dem, was vor 7 Jahrzehnten passierte, das haben/hatten andere zu verantworten und ich empfinde es als Beleidung, mit diesen gleichgesetzt zu werden.
     
    Freakie, DocMabuse1, rolaf und 5 anderen gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich "identifiziere" mich (logischerweise) auch nicht mit den Nazis, aber als Deutscher halte ich mich dennoch mit derartigen Anschuldigungen zurück. Hat was mit emotionaler Intelligenz bzw. gesundem Menschenverstand zu tun. Aber Letzteren sucht man bei den ÖR leider oft vergeblich...
     
    unicorn274 gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das Budget ist mit ca. 8 Milliarden Euro an Zwangsbeiträgen pro Jahr auch recht knapp, da darf man keinen Qualitätsjournalismus erwarten!:)
     
    fernsehopa gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nun gut, so'n Zeug wie "History" scheint eh nur was für Ewiggestrige zu sein, Mahnen ist richtig und wichtig, aber so ein Kram wie dort gezeigt wird, bewirkt mMn eher das Gegenteil.