1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF unterliegt vor polnischem Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.189
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In einem Rechtsstreit wegen Formulierungen in einer Dokumentation von 2013 musste das ZDF in Polen eine Niederlage hinnehmen. Wegen der Formulierung "polnische Konzentrationslager" müssen sich die Öffentlich-Rechtlichen bei einem Holocaust-Überlebenden entschuldigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommt überhaupt ein deutscher und öffentlich-rechtlicher Sender dazu von "polnischen Vernichtungslagern" zu sprechen?
     
    unicorn274 gefällt das.
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Finde ich ungeheuerlich. Wie kann man nur so stümpferhaft formulieren? Zum fremdschämen... :-(
     
    unicorn274 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    das selbsternannte "gute Gewissen" der Deutschen halt - um jetzt mal den politisch unkorrekten Begriff zu vermeiden... :cautious:
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.104
    Zustimmungen:
    2.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    Polen ist ja so unschuldig und das heilige Lämmchen. Da gab es natürlich keine Mitläufer und Untertützer der Nazis. :confused:
     
    DocMabuse1 und brixmaster gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    nur sind wir Deutschen die absolut Letzten, die den Polen diesbezüglich irgendwelche Vorhaltungen machen sollten. Aber das begreifen manche Leute einfach nicht...
     
    unicorn274 gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ich würde da sehr viel Wert auf das Wörtchen "waren" legen, ich identifiziere mich nicht mit dem, was vor 7 Jahrzehnten passierte, das haben/hatten andere zu verantworten und ich empfinde es als Beleidung, mit diesen gleichgesetzt zu werden.
     
    Freakie, DocMabuse1, rolaf und 5 anderen gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    Ich "identifiziere" mich (logischerweise) auch nicht mit den Nazis, aber als Deutscher halte ich mich dennoch mit derartigen Anschuldigungen zurück. Hat was mit emotionaler Intelligenz bzw. gesundem Menschenverstand zu tun. Aber Letzteren sucht man bei den ÖR leider oft vergeblich...
     
    unicorn274 gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das Budget ist mit ca. 8 Milliarden Euro an Zwangsbeiträgen pro Jahr auch recht knapp, da darf man keinen Qualitätsjournalismus erwarten!:)
     
    fernsehopa gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Nun gut, so'n Zeug wie "History" scheint eh nur was für Ewiggestrige zu sein, Mahnen ist richtig und wichtig, aber so ein Kram wie dort gezeigt wird, bewirkt mMn eher das Gegenteil.
     

Diese Seite empfehlen