1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37 Zoll Full HD LCD bis 2000 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 16. April 2007.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: 37 Zoll Full HD LCD bis 2000 Euro

Kann ich zu 100% unterschreiben (Panasonic TH-42PV71F)...

2. Taylor23

Taylor23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit wann war denn die Einbrenngefahr bei LCD's üperhaupt ein Thema? ;)

Denke mal, du meintest hier Plasma...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

bis vor kurzem schon immer.
    (allerdings hat es mit "einbrennen" in dem Sinn nichts zu tun)

Gruß Gorcon

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte in diesem Zusammen auch Plasma... Sorry. Allerdings ermüden LCDs gerne, und das ist auch aktuell noch ein Thema. Sehr nett bei längerem 4:3-schauen. Beseitigen lässt sich das dann leider nicht.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weis noch nicht so genau. noch habe ich ja einen 28". Etwas größer sollte er schon sein. 32" wäre minimum und 40" maximum.

Gruß Gorcon

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Blödmarkt verkauft mittlerweile den Toshiba 37WL67 mit FullHD für 1299€. Allerdings soll dieses LCD kein 1080p verarbeiten können.

Von Xoro gibt es 47" FullHD schon für weniger als 2000€ .Der 37" kostet weniger als 1200€ Testbericht 37".

Wenn man öfters die Privaten anschaut sollte man noch abwarten da die grausam niedrigen Bitraten grottenschlecht auf den HD-Fernsehern aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe mir gestern bei MM mal ein paar TVs angeschaut dabei viel mir das gute Bild eines Panasonic Plasma auf. Aber alles andere war nicht in meinem Sinne.

Bei den LCDs war das einfache digitale Sat Fernsehen nicht lange zu ertragen.
    Wenn ich dann an das miese analoge Kabelfernsehen denke das bei uns eingespeist wird:eek: allerdings schaue ich fast nur Premiere, ZDF und ARD digital.
    Ich habe mir Philips, Sony und Panasonic angeschaut.

Fazit:meine Röhre muss noch halten da das Preis/Leistungsverhältnis meinen Ansprüchen nicht standhält.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also gestern gabs hier brandneue Panasonic-Plasmas in 38" zu 1200,- € !!!!!
    Mit einem zugespielten Premiere HD-Bild ein wahrer Genuss...
    Sogar ich könnte da schwach werden.

Was LCDs betrifft gebe ich Dir recht. Auch auch hier hat Panasonic noch die besten Geräte. Ein brauchbares Bild bekommst Du aber nur bei HDMI-Zuspielungen.

9. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Der Plasma hat zwar 37", aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht ... er zaubert ohne Zweifel eines der besten PAL-Bilder, bei LCDs und vor allem FullHD-LCDs bekommt man ja bei PAL(SDTV und DVD) zum Teil heftigen Brechreiz, wenn man das Bild so betrachtet!
    Den 37" gibts ab ca. 1100, aber auch den 42" gibs schon ab knapp 1200,-, wenn man genügen Platz hat zahl sich der größere auf alle Fälle aus!
    http://geizhals.at/eu/a239589.html
    http://geizhals.at/eu/a239062.html

Hier noch ein aktueller Testbericht zu diesem Plasma: http://www.areadvd.de/hardware/2007/panasonic_viera42_1.shtml

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau: Dieses Gerät in der 37" (Sorry) -Variante ist für meine Wohnzimmergröße/Sitzabstand genau richtig und zeigt auch bei SDTV ein Bild was ich, ermalig übrigens, als dem der Bildröhre überlegen finde.

Im Gegensatz zum Testbericht hätte ich übrigens den "Film-Modus" empfohlen. Filme von Normaler-DVD, BluRay und Premiere HD wirkten auf mich gleichermaßen ansprechend Ihre Qualität plastisch und absolut natürlich.
    Hier zeigt sich das hohe Auflösung des Displays nicht alles ist.
    Wir leben nun mal noch lange in der Kompromisswelt des SDTV/HDTV-Standards. Und mit beiden Zuspielungen zeigt der Plasma des Panasonis eine ausgezeichnete Figur.

Im Vergleich habe ich mir gestern mal den TOP-LCD von Loewe Individual/Composite angesehen. So toll die Aussattung (mit Festplatte, HD-Receiver, DVB-C,S,T-Receivern) , die Optik des Gerätes ist, LCDs wirken auf mich nach wie vor unnatürlich.

Lediglich mit Spielekonsolen oder Computerzuspielungen haben diese Geräte Ihre Vorteile.
    Für mich als Filmfreak aber geht das an meinen Augen vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007