1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37" 100HZ für PC (sonst auch 32")

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von dehein2, 16. November 2007.

  1. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Ich hab schonmal 2 Foren weiter oben geschrieben, bin aber hier wohl richtiger - ich bitte das zu entschuldigen :)

    Ich suche ein LCD TV für mein Windows Media Center. Das heißt, dass das Bild momentan zu 100% über den PC kommt. Ich nehme an, dass es dann der DVI Ausgang sein wird, oder? Ist das ein Problem, oder kann man PC die Aufläsung des TV direkt ausgeben und dieser Zeigt das Bild problemlos komplett an?
    Ist das bei allen LCD problemlos möglich??

    Des weiteren sitze ich recht nah vor dem Fernseher, da dieser direkt vor meinem Schreibtisch stehen soll, ich denkes so nen guter Meter bis zu den Augen :) Ich weiß, dass ein 37" recht groß ist, habe mich aber bei MediaM mal nen Meter davor gestellt und fad es für mich ok.. Sonst würde auch nen 32" gehen, die gibt es aber nicht mit FUllHD, oder?


    Gedacht habe ich an ein 37" LCD TV mit FullHD und 100Hz.. naja, der Preis sollte schon so um die 1200 oderso liegen.

    Nett wäre noch ein CI Schacht für DVB-C, aber absolut kein muss.

    Gruß und vielen Dank
    Dennis

    Vielen Dank
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: 37" 100HZ für PC (sonst auch 32")

    Bei Media Markt für 5 Minuten davorstehen oder zu Hause 4 Stunden davorsitzen ist aber ein gehöriger Unterschied ... Kann dir nur nochmal raten die 37 Zoll zu canceln !

    Sharp LC-32 X 20 E Schwarz - LCD-TV, Full-HD, DVB-T


    Das hat google mir geflüstert. Liegt auch in deiner Preisklasse.
     
  3. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    AW: 37" 100HZ für PC (sonst auch 32")

    Hallo,
    habe gerade eine Stunde vor einem 32" verbracht und es reicht tatsächlich. Danke für deine Überzeugungsabreit.

    Nun erstmal 3 wichtige Fragen für mich:
    1. Macht FullHD bei 32" schon sinn?
    2. Wie ist das mit dem PC; kann ich problemlos 1920 × 1080 oder eben 1366 x 768 an meinem PC ausgeben und 1:1 auf dem TFT dastellen lassen? Geht das über DVI?
    3. Ich lese immer, dass 1280x720 die "kleine HD" Auflösung ist, ist das richtig? Warum haben die TFTS dann immer 1366x768px?

    Vielen Dank
    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007

Diese Seite empfehlen