1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zieht bei Sky 3D den Stecker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während Sky das Ultra-HD-Zeitalter einläutet, verabschiedet sich der Pay-TV-Anbieter von seinem 3D-Kanal. 2017 soll der Sendebetrieb von Sky 3D eingestellt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, die Bildqualität von Sky 3D war aber auch immer unterirdisch. 1080i Auflösung ist für eine Side-by-Side Übertragung einfach zu wenig. Ich hab einige Sky 3D Filme aufgenommen und wieder gelöscht, weil es einfach keinen Spaß gemacht hat. Wenn man daneben eine 3D BluRay legt, die im MVC Format für jedes Auge ein volles 1080p Bild liefert, dann ist das einfach ein himmelweiter Unterschied.

    Greets
    Zodac
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ein nettes kleines Zubrot gewesen, ist aber jetzt auch nicht ganz so schlimm. Schlimmer ist der Massenexodus der Drittsender.
     
    grinsecatz und Winterkönig gefällt das.
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade. Vor allem die Dokus sind immer ein exklusives Highlight. Die Doku über die Vatikanischen Museen bietet spektakuläre Bilder, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

    Hoffentlich bleibt das 3D-Angebot bei Sky On Demand erhalten. Und bitte dort mit 3D-Dokus ausbauen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur was macht Sky wegen den 30 Euro die für Bereitstellung von Sky 3D dann wegfallen? Man erfindet einfach eine weitere Märchengebühr oder erhöht vorhandene Märchengebühren.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann absolut nicht verstehen, wie man auf 3D verzichten kann. Ds ist ein Rückschlag.
    Zum Glück hat mein TV di Funktion noch. Ist ja heute auch nicht mehr üblich. Leider
     
    Danca73 und Met-Mann gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu muss nichts erfunden werden, denn ab Oktober 2017 (nach dem UHD Gratisjahr) müssen ja die Kosten für die komplizierte UHD Aktivierung mit Faktor 4K bei Zubuchung erhoben werden. :D
     
  8. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    weil man sich auf UHD konzentrieren will, macht man 3d Sender zu, ne schon klar ^^ das ist ja schwachsinnigste ausrede aller Zeiten, 3D guckt halt kaum einer, schon gar nicht von sky mit 1080i.
     
    Sky Beobachter, Koelli und Met-Mann gefällt das.
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na toll, gerade erst ein 3D tv geschenkt bekommen... naja schade..
     
    Koelli gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Sender nach dem anderen geht vom Netz. Wann werden die Gebühren gesenkt?
     
    HiFi_Fan und Met-Mann gefällt das.