1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender Joiz in Deutschland vor radikalem Umbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neuer Investor, neues Image: Vor einem radikalen Umbruch steht Joiz Deutschland. Der Jugendkanal, der in der Schweiz den Betrieb einstellen musste, soll sich als Musiksender komplett neu erfinden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Joiz sendet doch schon viel Musik, mit Metal Attack, Circle Pit, Independent Line, Full Clip, TGIF, X-Plizit, Darlingz, Live @ Joiz, frag mich was der Typ gesehen hat, da kommt höchstens 30min bis 1 Std Games, das nicht wirklich viel

    Auch gibt es andere Sendungen, wie Cut(Kino-Sendung, das erste Mahl(Kochsendung), Front Row(Makeup, Stars News etc) Hype(News Show) Kate Kaputto Show(Late Night Show)

    Sicher ist das nicht der beste Sender, aber mit viel potential wenn man es richtig angegangen hätte, gibt viel zuwenig Werbung um damit ein Teil der Kosten zu decken

    Ausserdem sind freie Musiksender nicht gerade der Hit, Viva hat sein Musikangebot schon lange zurückgefahren, Deluxe wurde 2012 übernommen von High View Group, bin skeptisch ob man in Zeiten von Spotify, Apple Music und co viel Erfolg mit Musikfernsehen hat
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ergänzung zu VIVA: Zwar sendet VIVA nur noch 12 Stunden täglich, aber nur Musik. Also nichts mit "Musikangebot zurückgefahren".
     
    Cha gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Sender es ernst meint, könnte er auf einie riesige Marktlücke treffen. Einer der zur Zeit am meisten vernachlässigten Bereiche in Deutschland.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu müsste man aber das Risiko der teuren Sat-Verbreitung wieder aufgreifen, sowie in den großen Kabelnetzen verfügbar sein.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Ich würde mich gerne wir früher beim alten MTV berieseln lassen und MusikVIDEOS genießen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung wie es bei spotify ist, aber bei Apple Music sind die Videos auch dabei.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft auf Joiz wirklich so viel Musik? Da muss ich doch glatt mal reinschauen.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der geringen Reichweite in ein paar Kabelinseln ,haben die keine Chance. Abschaltung ist der Weg ohne Leiden.