1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender Joiz in Deutschland vor radikalem Umbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neuer Investor, neues Image: Vor einem radikalen Umbruch steht Joiz Deutschland. Der Jugendkanal, der in der Schweiz den Betrieb einstellen musste, soll sich als Musiksender komplett neu erfinden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Joiz sendet doch schon viel Musik, mit Metal Attack, Circle Pit, Independent Line, Full Clip, TGIF, X-Plizit, Darlingz, Live @ Joiz, frag mich was der Typ gesehen hat, da kommt höchstens 30min bis 1 Std Games, das nicht wirklich viel

    Auch gibt es andere Sendungen, wie Cut(Kino-Sendung, das erste Mahl(Kochsendung), Front Row(Makeup, Stars News etc) Hype(News Show) Kate Kaputto Show(Late Night Show)

    Sicher ist das nicht der beste Sender, aber mit viel potential wenn man es richtig angegangen hätte, gibt viel zuwenig Werbung um damit ein Teil der Kosten zu decken

    Ausserdem sind freie Musiksender nicht gerade der Hit, Viva hat sein Musikangebot schon lange zurückgefahren, Deluxe wurde 2012 übernommen von High View Group, bin skeptisch ob man in Zeiten von Spotify, Apple Music und co viel Erfolg mit Musikfernsehen hat
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ergänzung zu VIVA: Zwar sendet VIVA nur noch 12 Stunden täglich, aber nur Musik. Also nichts mit "Musikangebot zurückgefahren".
     
    Cha gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Sender es ernst meint, könnte er auf einie riesige Marktlücke treffen. Einer der zur Zeit am meisten vernachlässigten Bereiche in Deutschland.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu müsste man aber das Risiko der teuren Sat-Verbreitung wieder aufgreifen, sowie in den großen Kabelnetzen verfügbar sein.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.232
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nicht? Ich würde mich gerne wir früher beim alten MTV berieseln lassen und MusikVIDEOS genießen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.963
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Keine Ahnung wie es bei spotify ist, aber bei Apple Music sind die Videos auch dabei.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft auf Joiz wirklich so viel Musik? Da muss ich doch glatt mal reinschauen.
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit der geringen Reichweite in ein paar Kabelinseln ,haben die keine Chance. Abschaltung ist der Weg ohne Leiden.
     

Diese Seite empfehlen