1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Überschuldung: Jugendkanal Joiz muss schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach nur fünf Jahren muss der Schweizer Jugendsender Joiz den Sendebetrieb einstellen. Wegen Überschuldung muss der TV-Sender im Nachbarland das Programm beenden. Der deutsche Ableger ist davon jedoch nicht betroffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Viva wunsche ich wie am anfangs jahren das war super sender heute wie Mtv misst hoch 3 (n)
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann hast du VIVA wohl lange nicht mehr gesehen. Da läuft nur Musik.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Joiz war doch eh nur eine extrem schlechte Giga-Kopie.

    Das letzte Mal, als ich Viva und MTV sah, waren das nur noch Klingeltonterror-Sender.
    MTV? Gibt's den überhaupt noch?
    Ich meine, da die ja anscheinend keine Zuschauer haben wollen und sich deshalb hinter ihrer Verschlüsselung verbarrikadieren.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    über magine lasse ich ab und zu mtv live hd laufen, da dort schon mal gute konzertmitschnitte laufen. aber den schwachsinn des eigentlichen mtv brauche ich wirklich nicht. viva sendet leider zu zeiten wo ich arbeite.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Grad mal auf Viva umgeschaltet: Comedy Central-Fenster. Nix Musik.

    Laut EPG lief um 13 Uhr das letzte Mal Musik in der "Facebook Wishlist". Zumindest nehme ich mal an, dass das Musikprogramm war.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich schrieb ja auch VIVA und nicht Comedy Central. VIVA sendet von 2.00 bis 14.00 Uhr durchgehend Musik. Teilweise auch die Sachen von MTV live.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat denn bitteschön Joiz mit Viva/MTV zu tun ?
    Die Inhalte von Joiz waren meiner Meinung nie Spannend so das man ich den Sender und später die Sendungen auf Anixe nie geschaut hatte .
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, bei der schweizer Version kam Raw schon früher als auf Tele 5 und im englischen Original.
     
  10. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurden nicht bei der Abschaltung von joiz Deutschland über Sat und Kabel die tollen wirtschaftlichen Vorraussetzungen der linearen Fernsehsender in der Schweiz gelobt? Und jetzt wird joiz Schweiz komplett abgeschalten.