1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Überschuldung: Jugendkanal Joiz muss schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach nur fünf Jahren muss der Schweizer Jugendsender Joiz den Sendebetrieb einstellen. Wegen Überschuldung muss der TV-Sender im Nachbarland das Programm beenden. Der deutsche Ableger ist davon jedoch nicht betroffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hb6791

    Hb6791 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Viva wunsche ich wie am anfangs jahren das war super sender heute wie Mtv misst hoch 3 (n)
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Dann hast du VIVA wohl lange nicht mehr gesehen. Da läuft nur Musik.
     
  4. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    Joiz war doch eh nur eine extrem schlechte Giga-Kopie.

    Das letzte Mal, als ich Viva und MTV sah, waren das nur noch Klingeltonterror-Sender.
    MTV? Gibt's den überhaupt noch?
    Ich meine, da die ja anscheinend keine Zuschauer haben wollen und sich deshalb hinter ihrer Verschlüsselung verbarrikadieren.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    über magine lasse ich ab und zu mtv live hd laufen, da dort schon mal gute konzertmitschnitte laufen. aber den schwachsinn des eigentlichen mtv brauche ich wirklich nicht. viva sendet leider zu zeiten wo ich arbeite.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Grad mal auf Viva umgeschaltet: Comedy Central-Fenster. Nix Musik.

    Laut EPG lief um 13 Uhr das letzte Mal Musik in der "Facebook Wishlist". Zumindest nehme ich mal an, dass das Musikprogramm war.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ich schrieb ja auch VIVA und nicht Comedy Central. VIVA sendet von 2.00 bis 14.00 Uhr durchgehend Musik. Teilweise auch die Sachen von MTV live.
     
  8. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat denn bitteschön Joiz mit Viva/MTV zu tun ?
    Die Inhalte von Joiz waren meiner Meinung nie Spannend so das man ich den Sender und später die Sendungen auf Anixe nie geschaut hatte .
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, bei der schweizer Version kam Raw schon früher als auf Tele 5 und im englischen Original.
     
  10. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wurden nicht bei der Abschaltung von joiz Deutschland über Sat und Kabel die tollen wirtschaftlichen Vorraussetzungen der linearen Fernsehsender in der Schweiz gelobt? Und jetzt wird joiz Schweiz komplett abgeschalten.
     

Diese Seite empfehlen