1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gigablue, 30. Januar 2013.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe Unitymedia Kabel TV, habe nun auf meinen Balkon eine Sat Schüssel aufgebaut,80cm und kann nun da auf den Bäumen keine Blätter mehr sind Astra relativ gut Empfangen.

    Aber sobald die Blätter im Frühjahr wieder kommen ist der Empfang weg ! so ab ende Mai.
    Nun ist meine Frage wie ist die 35cm Satschüssel ? kann ich mit den teil Astra sorgenfrei empfangen ? habe ein Fenster das nach Süden komplett frei ist von störenden Bäumen.

    Bevor ich das teil bestelle wollte ich mal nachfragen ob hier jemand hier damit schon erfahrungen hat, ist der saugnapf stabil auf dem fensterbrett ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    Sorgenfrei kannst Du mit einer 35 cm Schüssel nicht TV genissen.
    Die sind in der Regel für einen durchgehenden Empfang zu klein.
    Entweder eine bereits genannte Selfsat oder eine mindestens 45 cm Schüssel.
    Auch diese Halterung in Betracht ziehen.


    http://www.bfm-satshop.de/montage/fensterrahmenhalter/easy-mount-diy-1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    erst mal Danke für die Antworten, da ja bei uns Kabel TV anliegt sind bei uns Sat schüsseln verboten ! deswegen fallen die grossen halterungen weg.

    Zu Selfsat, davon hab eich schon eine und empfange mit der Türksat, weil genau da ein loch ist zwischen den Bäumen.

    Aber leider ist die Selfsat zu schwer für unsere renovierten fensterbänke und ich müsste die am Haus befestiegen, fensterrahmen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    Hier sollte man genau auf den Wortlaut im Mietvertrag achten.
    Ist Schüssel aufstellen generell verboten, oder nur die Montage am Gebäude.

    Mobiles aufstellen, so wie mit der Easymount, ist nämlich meist nicht verboten, da kein Eingriff in die Bausubstanz erfolgt. ( Bohren usw)

    http://www.bfm-satshop.de/montage/fensterrahmenhalter/easy-mount-diy-1.html
    Die Halterung wäre dann nämlich erlaubt. Deshalb hat man sie erfunden.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    @Nelli: 45cm finde ich aber für Astra wirklich unterste Schmerzgrenze; Reserven wirst du dabei natürlich nicht haben. Nicht ohne Grund sind es mindestens 65cm oder für Mehrteilnehmeranlagen 85cm.
     
  7. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    Ich habe so eine kleine Schüssel im Wohnwagen - für den mobilen Einsatz. Ich kann für den täglichen Einsatz nur abraten. Keinerlei Reserven; der Saugfuß hält auch nicht ewig fest, sondern löst sich irgendwann und muss wieder neu gesetzt werden - vor allem bei Frost - das wäre mir am Haus ein zu hohes Unfallrisiko.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    Mit der Easymount hat man zwar keinen Eingriff in die Bausubstanz, leider stellt sich aber immer noch die Frage, inwieweit die Optik des Gebäudes bei einer solchen Montage beeinträchtigt wird. M.E. dürfte das Aufhängen einer Schüssel am Fenster schon eine erhebliche Beeinträchtigung der Optik bewirken (kommt jetzt sicherlich auch immer auf die Umgebung an).
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht


    OK, genau das hier ist der K.O punkt für den Saugnapf ! Wenn das Ding jemanden auf den Kopf fallen sollte oder gar Kindern die da im Sandkasten Spielen ist viel zu hoch.
    Selbst wenn das Risiko bei 1% waere ist es immer noch viel zu viel.
    0,0% Risiko, denn wenn das ding sich von alleine löst ist das Risiko es einfach nicht wert.

    tread kann geschlossen werden
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 35cm Sat Schüssel mit saugnapf, erfahrungen gesucht

    Die Digidish von Technisat hat 45 cm Und Tausende haben die montiert.
     

Diese Seite empfehlen