1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkt der Rundfunkbeitrag erneut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.805
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im vergangenen Jahr wurde der Rundfunkbeitrag dank der üppigen Mehreinnahmen erstmals gesenkt - und das könnte schon bald wieder passieren. Denn offenbar denkt die KEF über eine weitere Senkung nach.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    16.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei so einer Senkung um gerade mal 2%, frag ich mich, ob der Verwaltungsakt für die Senkung nicht dann sogar dafür noch teurer ist, als das was wir Gebührenzahler wirklich sparen.
    Dann lieber die 30 cent in Olympia und andere Rechte investieren.
    Und Viele müssen wegen den paar Cent wieder ihre Daueraufträge ändern.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hättest Du das auch bei einer 2%-igen Erhöhung gesagt?

    Normalerweise ist so eine Änderung eine kleine Eingabe im System, mehr nicht.

    P. S.: Wenn das so wenig ist, dann könnte man das ja problemlos jedes Jahr machen. ;)

    Dann wäre ich eher für verbrennen. ;)

    Das mußt Du nicht, Du kannst den ÖR auch das Geld schenken. ;)

    Aber wenn ich so eine Argumentation schon lese, dann ist die dahinter stehende Intention offensichtlich.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach die werden doch nicht freiwillig ihren Hahn zu drehen :)
    Dann kaufen sie eben ein paar Fussball Senderechte aus dem Ausland und gut ist...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Neues Jahr und immer noch am Meckern. :eek:

    Freut euch, wenn der Rundfunkbeitrag gesenkt wird, denn wenn ihr euch nicht freut, dann wird er es trotzdem. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    30 Cent ist zu wenig. Ich finde 10€ Absenkung würde genau die Verschwendung abschaffen.
     
    Satikus gefällt das.