1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: über 2 Millionen Nutzer in Deutschland und Frankreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwar will Streaming-Dienst Netflix gerade stärker gegen das Umgehen der Ländergrenzen vorgehen - doch langfristig soll sich die Streaming-Plattform als globaler Fernsehsender etablieren. Mehr als zwei Millionen Nutzer hat Netflix schon in Deutschland und Frankreich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nur 2 Mio Nutzer in DE und Frankreich zusammen? Wo man Ende 2014 angeblich schon 500.000 Nutzer nur in Deutschland hatte?

    Ist jetzt aber nicht so der Riesen-Boom...
     
    chris1969 gefällt das.
  3. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kein Boom, aber eine Entwicklung. In noch einem Jahr sind es schon 3 oder 4 Mio und in 5 Jahren haben wir vielleicht schon die 10 Mio Marke überschritten. Ich kenne schon viele die Netflix nutzen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten die Kundenzahlen bitte linear ansteigen? Wen es interessiert, ist jetzt dabei. Ich gehe von 3-4 Mio. in fünf Jahren aus für Deutschland.

    Eben. Und wie viele, die es nicht nutzen, aber vielleicht nutzen werden? Auch "viele"?
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die entscheidende Frage ist ja auch was man unter 2 Mio Nutzer versteht. Ich habe nach dem Probemonat auch 1 Monat Netflix bezahlt und dann erst ein,Al wieder gekündigt. Bin ich jetzt einer der Nutzer oder nicht. Viele werden Netflix wie ich benutzen und das Abo immer mal wieder ruhen lassen. Von daher sind diese Zahlen sehr schwer zu bewerten. Wie viele der 2 Mio. Nutzer zahlen wirklich jeden Monat, oder sind es 2 Mio Stammnutzer jeden Monat?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nehmen wir an, die Nutzerzahlen verteilen sich gleichmäßig. Also 1 Million Kunden aus dem Stand im ersten Jahr.... Gut, kann man sich kleinreden. Kann man aber auch mal anerkennen. Kenne da ein Unternehmen, das hat darauf ein wenig länger gewartet.
     
    Alaska gefällt das.
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Alaska gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Frankreich hat rund 20.ooo.ooo Einwohner weniger als Deutschland. Der Anteil der netflix Kunden dürfte dementsprechend hier in Deutschland deutlich höher sein.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ach ja? Gibt es in Frankreich auch die entsprechenden Wettbewerber wie in Deutschland?
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage ist, ob es 2 Mio zahlende Kundenkonten sind oder nur 2 Mio Leute die Netflix empfangen.
    Es soll ja Leute geben, bei denen einer 11,99 zahlt und 20 Haushalte gucken.