1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: über 2 Millionen Nutzer in Deutschland und Frankreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwar will Streaming-Dienst Netflix gerade stärker gegen das Umgehen der Ländergrenzen vorgehen - doch langfristig soll sich die Streaming-Plattform als globaler Fernsehsender etablieren. Mehr als zwei Millionen Nutzer hat Netflix schon in Deutschland und Frankreich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.708
    Zustimmungen:
    8.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Nur 2 Mio Nutzer in DE und Frankreich zusammen? Wo man Ende 2014 angeblich schon 500.000 Nutzer nur in Deutschland hatte?

    Ist jetzt aber nicht so der Riesen-Boom...
     
    chris1969 gefällt das.
  3. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Boom, aber eine Entwicklung. In noch einem Jahr sind es schon 3 oder 4 Mio und in 5 Jahren haben wir vielleicht schon die 10 Mio Marke überschritten. Ich kenne schon viele die Netflix nutzen.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollten die Kundenzahlen bitte linear ansteigen? Wen es interessiert, ist jetzt dabei. Ich gehe von 3-4 Mio. in fünf Jahren aus für Deutschland.

    Eben. Und wie viele, die es nicht nutzen, aber vielleicht nutzen werden? Auch "viele"?
     
  5. King200

    King200 Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die entscheidende Frage ist ja auch was man unter 2 Mio Nutzer versteht. Ich habe nach dem Probemonat auch 1 Monat Netflix bezahlt und dann erst ein,Al wieder gekündigt. Bin ich jetzt einer der Nutzer oder nicht. Viele werden Netflix wie ich benutzen und das Abo immer mal wieder ruhen lassen. Von daher sind diese Zahlen sehr schwer zu bewerten. Wie viele der 2 Mio. Nutzer zahlen wirklich jeden Monat, oder sind es 2 Mio Stammnutzer jeden Monat?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nehmen wir an, die Nutzerzahlen verteilen sich gleichmäßig. Also 1 Million Kunden aus dem Stand im ersten Jahr.... Gut, kann man sich kleinreden. Kann man aber auch mal anerkennen. Kenne da ein Unternehmen, das hat darauf ein wenig länger gewartet.
     
    Alaska gefällt das.
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Alaska gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Frankreich hat rund 20.ooo.ooo Einwohner weniger als Deutschland. Der Anteil der netflix Kunden dürfte dementsprechend hier in Deutschland deutlich höher sein.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Ach ja? Gibt es in Frankreich auch die entsprechenden Wettbewerber wie in Deutschland?
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage ist, ob es 2 Mio zahlende Kundenkonten sind oder nur 2 Mio Leute die Netflix empfangen.
    Es soll ja Leute geben, bei denen einer 11,99 zahlt und 20 Haushalte gucken.
     

Diese Seite empfehlen