1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome kommt zu Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Maxdome rüstet weiter auf: Um möglichst viele Kunden auch mobil erreichen zu können, hat die Online-Videothek nun auch eine neue App für Windows 10 an den Start gebracht, die das neue Betriebssystem von Microsoft unterstützt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    und zudem wäre die News "Maxdome App jetzt offiziell auf dem Fire TV" weitaus nützlicher
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich habe Maxdome nach der Testphase gekündigt. Netflix gefällt mir von sowohl Inhalt als auch Aufmachung sehr viel besser.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dem kann ich nur zustimmen, maxdome wirkt auf mich auch eher "billig".
     
  6. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    obwohl maxdome mehr Film hat als Netflix
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    So what. Es ist paradox, wenn man hier liest, dass viele Wert auf "Qualität", statt Quantität setzen. Aber im sky oder was anderes gebucht haben. sky ist vom OnAir Design schon chicer als FreeTV, hat aber inhaltsmäßig bei Film nicht so den Löwenbrüller zu bieten.

    Ähnliches ist bei den VoD zu sehen. Optik scheint wohl doch wichtiger zu sein, selbst wenn es doch viele für unwichtig und hintergründig halten.

    Also mich hänge mich nicht am Design auf, weil ich die Inhalte brauche. Klar wäre ne tolle Optik schon ansprechender, aber wenn nicht, ist mir eine schäbige Verpackung mit guten Inhalt lieber als umgekehrt.

    Und gerade maxdome und Netflix ünterscheiden sich bisher noch stark. Während Netflix viele eigene sehr gute Serien hat, hat maxdome zwar auch solche, aber die sind eben deutscher Trash, der nicht mit amerikanischer Fiction mithält. Dafür hat maxdome wiederum wie schon erwähnt etwas mehr Filme, vor allem im Queerbereich, wo die anderen sehr alt aussehen.
    maxdome hat zwar viel Trash, aber daneben auch ausreichend Qualität.

    Und ich fahre sehr gut damit, dass ich beides habe, was sich so perfekt ergänzt.
     
    Redheat21 und hellboy 12 gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man von einem Amazon-Hofberichterstatter und PM-Verwerter erwarten?
    Natürlich hätte man einfach schreiben können:

    "Maxdome-App für Windows 10 angepasst.

    Maxdome rüstet weiter auf: Um mehr Komfort für Nutzer von Windows 10 zu bieten, hat die Online-Videothek nun ihre App für Windows 10 an den Start gebracht."

    Das klingt ja fast nach Lob.

    Original:
    "Maxdome rüstet weiter auf: Um möglichst viele Kunden auch mobil erreichen zu können, hat die Online-Videothek nun auch eine neue App für Windows 10 an den Start gebracht, die das neue Betriebssystem von Microsoft unterstützt."

    Auch mobil? Hä?
    Lügt der Windows-Store, wenn da ausdrücklich PC steht?
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    23.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze Maxdome nur noch mit der neuen W 10 App. Bis auf die etwas zu langen Ladezeiten bin ich ganz zufrieden damit. Der alte App konnte man ja getrost als Trash bezeichnen, da sie es nicht geschafft hat die Sachen aus dem Browser zu synchronisieren.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Benötigt man für Windows 10 eine "App" um Maxdome und Netflix zu nutzen? Mist, hat mir keiner gesagt und ich habe in gewohnter Weise einfach den Browser genutzt. Darf ich das weiterhin so machen?