1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome kommt zu Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Maxdome rüstet weiter auf: Um möglichst viele Kunden auch mobil erreichen zu können, hat die Online-Videothek nun auch eine neue App für Windows 10 an den Start gebracht, die das neue Betriebssystem von Microsoft unterstützt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    und zudem wäre die News "Maxdome App jetzt offiziell auf dem Fire TV" weitaus nützlicher
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich habe Maxdome nach der Testphase gekündigt. Netflix gefällt mir von sowohl Inhalt als auch Aufmachung sehr viel besser.
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dem kann ich nur zustimmen, maxdome wirkt auf mich auch eher "billig".
     
  6. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    obwohl maxdome mehr Film hat als Netflix
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    So what. Es ist paradox, wenn man hier liest, dass viele Wert auf "Qualität", statt Quantität setzen. Aber im sky oder was anderes gebucht haben. sky ist vom OnAir Design schon chicer als FreeTV, hat aber inhaltsmäßig bei Film nicht so den Löwenbrüller zu bieten.

    Ähnliches ist bei den VoD zu sehen. Optik scheint wohl doch wichtiger zu sein, selbst wenn es doch viele für unwichtig und hintergründig halten.

    Also mich hänge mich nicht am Design auf, weil ich die Inhalte brauche. Klar wäre ne tolle Optik schon ansprechender, aber wenn nicht, ist mir eine schäbige Verpackung mit guten Inhalt lieber als umgekehrt.

    Und gerade maxdome und Netflix ünterscheiden sich bisher noch stark. Während Netflix viele eigene sehr gute Serien hat, hat maxdome zwar auch solche, aber die sind eben deutscher Trash, der nicht mit amerikanischer Fiction mithält. Dafür hat maxdome wiederum wie schon erwähnt etwas mehr Filme, vor allem im Queerbereich, wo die anderen sehr alt aussehen.
    maxdome hat zwar viel Trash, aber daneben auch ausreichend Qualität.

    Und ich fahre sehr gut damit, dass ich beides habe, was sich so perfekt ergänzt.
     
    Redheat21 und hellboy 12 gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll man von einem Amazon-Hofberichterstatter und PM-Verwerter erwarten?
    Natürlich hätte man einfach schreiben können:

    "Maxdome-App für Windows 10 angepasst.

    Maxdome rüstet weiter auf: Um mehr Komfort für Nutzer von Windows 10 zu bieten, hat die Online-Videothek nun ihre App für Windows 10 an den Start gebracht."

    Das klingt ja fast nach Lob.

    Original:
    "Maxdome rüstet weiter auf: Um möglichst viele Kunden auch mobil erreichen zu können, hat die Online-Videothek nun auch eine neue App für Windows 10 an den Start gebracht, die das neue Betriebssystem von Microsoft unterstützt."

    Auch mobil? Hä?
    Lügt der Windows-Store, wenn da ausdrücklich PC steht?
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    5.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ich nutze Maxdome nur noch mit der neuen W 10 App. Bis auf die etwas zu langen Ladezeiten bin ich ganz zufrieden damit. Der alte App konnte man ja getrost als Trash bezeichnen, da sie es nicht geschafft hat die Sachen aus dem Browser zu synchronisieren.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Benötigt man für Windows 10 eine "App" um Maxdome und Netflix zu nutzen? Mist, hat mir keiner gesagt und ich habe in gewohnter Weise einfach den Browser genutzt. Darf ich das weiterhin so machen?
     

Diese Seite empfehlen