1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV von Panasonic ist Realität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob gewollt oder ungewollt: Panasonic veröffentlicht das Video zum CZ950 bereits vor der IFA-PK im eigenen Youtube-Channel. Plasmafans dürfte beim Anblick das Herz schneller schlagen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Über die Haltbarkeit derartiger Hardware sollte mal berichtet werden, sofern diese für den Massenmarkt verfügbar sein wird, vor allen auch angesichts des noch nicht Massenmarkt kompatiblen Preises für OLED.

    Wäre ich Hersteller, und würde OLED verkaufen wollen, würde ich als Lockmittel eine Garantie von mindestens 5 Jahren geben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Die wissen ja noch nicht ob der auch 5 Jahre durchhält. ;)
    Also kann man auch keine Garantien geben.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Gut, in zwei Jahren gibt es dann vielleicht wirklich ausgereifte OLEDs. Dann ist mein Plasma vier Jahre alt und könnte ggf. ersetzt bzw. degradiert werden. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Das Werbevideo hätten die sich klemmen können davon sind nur die letzten paar Sekunden relevant wo der TV überhaupt zu sehen ist (und dort ist nicht mal eindeutig erkennbar ob das ein Bogen TV ist).
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Das Thema OLED entwickelt sich langsam immer mehr zu einer "Fusionskonstanten". ;)
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Nach meinem "Lineal-Test" ist es ein Kurven-Fernseher.
    Und ist damit für mich völlig uninteressant.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Single Fernseher, weil 1 Person sitzt immer richtig.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Die OLED-Panele sind so dünn, weil die Hintergrundbeleuchtung fehlt, da baut man gern eine Kurve ein damit sowas wie Stabilität reinkommt.

    Theoretisch kann man so ein Panel auch zusammenrollen und in die Ecke stellen.