1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 24. Oktober 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

Wieso? Was ist denn jetzt schon wieder falsch?
    Die Produkte würden vermutlich das gleiche kosten. Gut möglich.
    Ändert aber nichts daran, dass der Werbeetat irgendwie wieder rein muss, nämlich über die Produkte.
    Also: Der Sender erhält Geld, weil die Zuschauer ihr Kaufverhalten zugunsten der beworbenen Produkte ändern. Häufig beworbene Produkte sind daher teurer, als wenig beworbene Vergleichs-Produkte. Dieses Plus im Werbeaufwand kommt durch den Käufer wieder rein.
    Fersehwerbung macht nicht 100% der Kosten, steuert aber seinen Teil bei.

Wenn Du in Frage stellst, dass Werbung wirkt, dann stellst Du das ganze System in Frage. Inklusive der Finanzierung der Privaten.
    Vor 10 Jahren hat kaum einer das Internet und keiner das Handy als Quelle für Info und Unterhaltung genutzt. Heute ist dies anders. Die Gesellschaft hat ihr Mediennutzungsverhalten also geändert. Wieso sollten die ÖR nicht mir der Gesellschaft gehen dürfen?

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du die Praktiken der GEZ in Frage stellst, schließe ich mich Dir gern an.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann schmeiß schnell deinen Rechner weg und kappe jede Internetverbindung. Es ging ja schließlich früher auch ohne all das.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Falls du Argumente bringen möchtest, stehe ich dir gern für eine weitere Diskussion zur Verfügung. Aber auf dieses Kinderkrippenniveau möchte ich mich nicht einlassen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Aussage von Kalle, die du als "Völliger Schwachsinn" bezeichnest, ist aber völlig korrekt - im Gegensatz zu deinem Text.
    Es gibt keinen Grundauftrag der ör Sender, es gibt einen Auftrag zur Grundversorgung. Und der ist nun einmal so definiert, daß dazu eben Politik, Kultur, Bildung und Unterhaltung gehört.
    Was dir persönlich reicht oder nicht, ist völlig irrelevant.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den Firmen dürfte das nicht egal sein.

Meinst du Fernseh-ehen? Was sollte das sein? Traumhochzeit? Oder meinst du einfach Fernsehen?
    Das ist eine Behauptung, die sehr wohl angezweifelt werden darf.
    Was willst du eigentlich fragen?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das gilt nur für die, die nicht ohnehin schon zahlen. Der Rest deines Beitrages ist einfach nur noch Stammtisch-Gestammel.

8. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht hier darum ob der Zuschauer direkt mit dem kauf einer Ware die Privatsender finanziert.
    Beileid!
    Man darf alles anzweifeln,ist bei Tatsachen nur nicht besonders intelligent.
    Es geht nicht darum ob man mehr bezahlen muss oder nicht.Sondern das man gar keine möglichkeit hat auf die ÖR zu verzichten,weil man die enormen monatlichen Kosten nicht akzeptiert.
    Von daher solltest du nicht von Stammtisch-Gestammle reden,denn das machst du mit dieser aussage!

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sollte die Werbung sonst finanzieren? Denkst du, Werbung ist ein Geschenk für die treuen Kunden? Ohne Fernsehwerbung gäbe es kein Kommerzfernsehen.

Das sollte es dir ein leichtes sein, die von dir behauptete Tatsache auch zu belegen. Vielen Dank im voraus.
    Die "enormen monatlichen Kosten" entsprechen ungefähr dem, was dem Wert eines Tageszeitungs-Abos.

Ach so? Wenn ich sage, daß kein Privatmensch, der bereits GEZ zahlt, mehr zahlen muss, ist das Stammtisch-Niveau? Wie war das mit dem Akzeptieren von Tatsachen...?

10. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

EIn Privatmensch der keinen Fernseher und kein radio hat,muss für seinen Computer in zukunft GEZ bezahlen.

Sprich ein Auzubildener der in der Woche nicht zuhause wohnt,muss für den Pc der in seinem Zimmer in der Elterlichen Wohnung steht in Zukunft GEZ Gebühren bezahlen.
    Wenn es kein "Kommerzfernsehen" geben würde,würden die Cornflakes das selbe kosten.
    Die Firmen geben die Werbekosten an die Käufer weiter,und zwar egal ob TV oder Zeitungswerbung.
    Daher ist es unsinn zu sagen man finanziert nur das Privatfernsehen beim einkaufen.
    Richtig ist das man Werbung generell beim einkaufen bezahlt,aber eben jede Werbung egal ob bei den Öffentlich rechtlichen,den Private oder Zeitungswerbung,Promo aktionen,werbung in fussballstadien u.s.w