1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 24. Oktober 2006.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

Also, wenn man dies hier alles so liest, dann ist eigentlich alles ausser den ÖR nix wert.

Hier werden die ÖR gelobt und gepriesen - mir kommen langsam die Tränen vor Rührung und ich schäme mich zutiefst, dass ich all diese Werte im Angebot der ÖR nicht finde.

Ja, ich bekenne: ich bin unwissend, der Unterschicht angehörend, verweigerte mich zu Unrecht den Autoritäten und der Allmacht und Allwissenheit der ÖRs und seiner Schnüffelbehörde GEZ.
    Aber ich gelobe Besserung, werde brav die Heute Nachrichten sehen (nach der Sportschau inklusive Werbung), dann ZDF-Schmalz um 19.30, gefolgt von Musikantenstadtl und danach gewaltfreien Box-Sport.

Ok, genug der Selbstverleugung, Zeit diesen Thread wieder den Gläubigen des Systems zu überlassen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das bestimmen eben die Zuschauer mit der Quote.
    Die Hauptnachrichten schaut eh jeder in der Tagesschau.
    So gesehen sind die gut für zwischendurch.
    Wie schon gesagt, den DW Tv für D aufbohren würde reichen und nicht viel kosten.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Obwohl ich den Kram heut Abend auch mit bezahlt habe geh ich jetzt in die Videothek. ;)

4. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du Probleme mit deinem Intellekt hast,solltest du vielleicht Professionelle Hilfe suchen.
    Das hat nichts mit den Fähigkeiten des einzelnen Schülers zu tun,sondern mit den Chancen,die unbestreitbar bei Kindern von reichen höher sind als bei Kindern von Armen.
    Nö,wozu ich schaue/lese die Nachrichten den ganzen Tag,da wo ich sie grad vor die Augen bekomme,daduch hat man ein wesentlich umfangreicheres Bild,als wenn man nur die ÖR guckt.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, das musste mal raus. Geht es dir jetzt besser?

Das ist Unsinn. Natürlich haben Schüler auch sehr unterschiedliche Fähigkeiten. Die einen sind musisch, die anderen naturwissenschaftlich und manch einer gar nicht begabt.
    Um ein umfangreiches Bild zu erhalten reicht es streng genommen, das Tagesprogramm des Deutschlandfunks zu hören.
    Ich wüsste nicht, was N 24 so Bereicherndes zu bieten hat, was dort nicht abgedeckt wird.

Aber natürlich soll man sich sehr verschiedene Informations- und Wissensquellen suchen. Man kann auch Bücher lesen.

6. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und vielleicht bin ich auch ohne umfangreiches Bild glücklich und habe ganz andere Erwartungen vom TV.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du solltest nicht zu sehr von dir ausgehen.
    Das die Tagesschau die meist gesehene Nachrichtensendung ist ist nun mal Fakt.
    Was meinst du warum sich alle Sender bis hin zum PayTv danach richten und erst 20.15 anfangen?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Die Tagesschau hat aber knapp 50 Jahre Vorschuss-Lohrbeeren zu bieten und war bis Anfang der 90 er Jahre Konkurrenzlos, ehe die Privaten kamen. Und wer sollte auch News bei Pro7 oder RTL schauen, wenn er doch ein Leben lang die Tagesschau angeguckt hat. Ausserdem kommt noch hinzu, dass viele ältere Leute 1. gar keine Privaten im TV-Gerät einprogrammiert haben, so nach dem Motto: Des Erste uns Zweite reicht! und 2. nach der Tagesschau meist Zeit für Volksmusik oder anderen Kram ist, wo sich die Fans dieser Sendungen denken: Och, jetzt schau ich mal die Nachrichten an, und dann kommt eh der Andy Borg.
    Das mit dem 20:15 hat sich so eingebürgert, oder denkst du, dass man sich in Österreich (ORF) nach der ARD richtet?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2006
  9. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dir ist bekannt was das Wort jeder bedeutet? Wohl nicht,um es kurz zu machen zu jeder gehöre ich genauso wie du,und alle anderen Fernsehnutzer.
    Wenn du also behauptest das jeder eine Sendung guckt,behauptest du damit auch das ich sie ebenfalls gucke.
    es mag sein das die meisten die Tagesschau um 20.00 uhr gucken aber das sagt nichts über die Sendung aus.Wenn ich Tagesschau um 20.00 Uhr gucke,wird da nichts gesagt was nicht woanders auch berichtet wird.
    Schön,sagt aber überhaupt nichts aus.
    Ach im Pay TV fangen sie erst um 20:15 uhr an? Also Premiere hat zumindest als ich da Kunde war,Filme rund um die Uhr gesendet!
    Und wenn ich in den EPG von Premiere 1 gucke ist das immer noch so.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es gibt auch sehr anspruchslose Leute, die kommen ein Leben lang auch ohne Bücher aus.

Übrigens ist ör Rundfunk mehr als TV. Der Hörfunk gehört eben auch dazu.