1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 24. Oktober 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Genau das tun sie ja eben nicht. Wenn das so wäre, dann bedürfte es keiner privat-kommerziellen Exkrementensammler-TV's um entsprechend aktuelle Produktionen aus der US-Filmindustrie auf den Fernsehschirm zu bringen.

    Dann könnten unsere Sportfreunde die Bundesliga und sportliche Großereignisse ohne Zusatzgebühren genießen.

    ARD/ZDF sind auch politisierte Machtapparate mit fast unbegrenzten Finanzmitteln.

    Da wären ja erst ein mal die Intendanten, -zig Rundfunkorchester, die GEZ selbst, großk*otzige Hauptstadtbüros in bester Lage, viel zu hohe Produktionskosten, großk*otzige Internetportale, viel zu viele Landesanstalten etc. etc. etc..

    ARD/ZDF sind mittlerweile nur noch riesige Versorgungsanstalten, bei denen Fernsehen als Nebenprodukt abfällt. Sie haben einen politisch abgesegneten Kaperbrief, den sie mit aller Härte durchsetzen.

    Ein Zwang zum verantwortungsvollen Umgang, mit den ihnen anvertrauten Geldern, besteht nicht.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Die Nachrichten an sich sind ganz prinzipiell nicht schlecht, wenn auch etwas seicht.
    Das Problem ist hier eher die Dichte. RTL und Sat.1 machen zw. 19 und 0 Uhr keine Nachrichten. RTL hat von 9 bis 18 Uhr ebenfalls keine Nachrichten (Punkt 12 mit der Lispel-Liese ist alles, nur keine Nachrichtensendung). Hier muss man zwangsweise ansetzen.
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Nein,jeder ist nicht nur eine Person sondern alle.
    Und für mich bieten die ÖR nichts was auch nur annähernd 17€ Wert ist.
    Dann belege mal bitte wo die Nachrichten von N-TV und co. unseriös sind!
    Die Nachrichtensender unterscheiden sich im Endeffekt nur durch die art der Präsentation.
    Und grundsätzlich ist alles eine Nachricht was man dazu macht.Auch die ÖR melden permanent unseriöse nachrichten.Sowas wie Fußball gehört nicht in ne "seriöse" Nachrichtensendung,genauso wenig wie Lotto zahlen.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Ja. Selbst in ihrem dünnen Angebot am Abend gleichen sie sich.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Einzelfälle gibt es immer.

    Trotzdem versuchen die ÖR so gut wie es geht für JEDEN etwas anzubieten.

    Sie bieten filme, dokus, serien, soaps, telenovelas, nachrichten, uintertitel, 2 kanalton für blinde und und und.

    Das Programm der privaten ist zu 99 % auf ein junges publikum abgestimmt. und das gefällt mir überhaupt nicht.

    Dir ist es nicht wert. mir sind die privaten nichts wert. somit gleicht sich das ganze durchaus wieder aus.

    Aber wie schonmal gesgat keiner zwingt dich einen fernseher zu besitzen.

    ende der diskussion. Habe keinen Bock zig mal gegen eine wand anzukämpfen die nur mit vorurteilen lebt.


    Mal als kleine anmerkung. Ich zahle die 17 € gerne. Unter anderem auch deswegen um behinderten ein gutes fernseh und radio programm zu gewährleisten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2006
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Hey.... RTL macht auch ernsthafte Dokus...
    Gut... es kommt nur ca. eine pro Jahr und die dann immer mit dem Klöppel und das dann an einem Sonntag abend nach elf, aber das will das Publikum halt so...
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Überhaupt keine Zustimmung meinerseits, es gibt sehr wohl noch einige wirklich gebildete Schüler, die sich z.B. für Politik, Wirtschaft etc. interessieren. Ausserdem liegt es manchmal auch an ungebildeten Lehrern, denn wenn ich höre, dass manche Erdkunde-Lehrer, Länder wie Armenien oder Aserbaidschan überhaupt nicht kennen, dann frage ich mich doch, was diese in dem Beruf zu suchen haben.
    Ich persönlich finde zwar, dass die ÖR ein gehobeneres Programm als die Privatsender bieten, jedoch ist wie gesagt auch nicht alles gerade das gelbe vom Ei, denn wenn "Leute Heute" bildet, dann ist der Durchschnitts-IQ glaube ich auf 50.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Bei den Nachrichten der Privatsender kann man kaum noch zwischen echten Meldungen und Werbung unterscheiden. Aber die wenigsten bemerken das noch. 90% der Meldungen bei n-tv z.B. sind in Wahrheit bezahlte Inhalte, sprich Werbung.
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Ändert aber nichts daran das die beiden Hauptprogramme den Großteil verschlingen.
    Die Programmkosten waren beim ZDF 2004 so (in Mio.€):
    ZDFTheaterkanal - 6,1
    ZDFDoku&Infokanal - 6,2
    Phönix - 13,8
    Kinderkanal - 37,4
    ARTE - 38,2
    3SAT - 53,7
    Neue Medien - 15,5
    nicht zuordenbar - 151,7
    ZDF - 1040

    Zusätzlich noch 448 Mio. € Gemeinkosten für Verwaltung, Intendanz usw.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 35 Prozent der Deutschen wollen ARD und ZDF nicht

    Das bezahle ich gerne. Qualität hat seinen Preis:LOL: