1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Jahre „Otto – der Film“: Wie rassistisch ist der 80er-Klamauk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2020.

1. Anzeige
    Hat sie denn positive Auswirkungen auf irgendjemanden? Die Gruppe derer, die sich ständig durch irgendwen und irgendwas beleidigt fühlt, die wird doch nun gewiss nicht Ruhe geben. Nö, die finden einfach die nächste Banalität, an der sie sich hochziehen und künstlich empören können.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das stimmt nicht ganz, in wievielen Läden müssen jetzt Warenwirtschaftssysteme umprogrammiert werden? Wieviel neue Preisschilder müssen gedruckt werden? Und wieviel CO2 wird dadurch freigesetzt?
    Gerade heute muss man mal darauf aufmerksam machen: Political Correctness beschleunigt den Klimawandel!
    Nicht viel natürlich, aber ein wenig. ;)

Pedigi und Gorcon gefällt das.
  3. Umgekehrt aber auch (mit einem ebensolchen Augenzwickern zu lesen): Wieviel weniger Arbeitnehmer werden durch Political Correctness bedingt depressiv und arbeitsunfähig, wodurch das Gesundheitswesen entlastet wird? Wieviel weniger gerichtliche und außergerichtliche Auseinandersetzungen gibt es? Usw. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ging um die Umbenennung einer Marke, Konkret um Uncle Bens Reis. Glaubst du wirklich, dass viele Menschen durch diesen Produktnamen in Depressionen verfallen und arbeitsunfähig werden?
    Falls ja, dann werden diese Menschen sicher immer einen Anlass finden um so zu reagieren, da ändert die Umbenennung einer Reissorte sicher nichts dran. ;)

5. Ich sach' nur: Augenzwinkern! ;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn nun an dem Onkel so schlimm?
    Ich dachte immer, Uncle Ben wäre der Gründer und eine positive Figur wie Colonel Sanders.

Wer sich durch einen gutgekleideten, sympathisch wirkenden Herrn rassistisch beleidigt fühlt, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

ms0705 und Pedigi gefällt das.
  7. Uncle Ben ist eine fiktive Person.

Real-dBoxer gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte besser “von Kindheit her“ oder so schreiben sollen.

ameisenschiss gefällt das.
  9. ein sympathischer, freundlich lächelnder dunkelhäutiger Mann als Logo auf einer Verpackung. Eine Marke die mir seit meiner Kindheit sehr vertraut ist. Niemals nie habe ich die auch nur ansatzweise mit Rassismus in Verbindung gebracht. Mir völlig unverständlich, warum der Hersteller hier so reagiert und seine eigene Marke ohne Not zerstört.

Pedigi gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keiner. Aber Hauptsache Geld verbrannt für Eigennamen.
    Die Firmen werden sich dadurch nur selbst schaden.