1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Jahre „Otto – der Film“: Wie rassistisch ist der 80er-Klamauk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2020.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welcher alte User steckt eigentlich hinter diesem neuen Account? Ich kann es bisher nicht zuordnen.

xyladecor, Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wirklich ein neue User?

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Stil kommt mir bekannt vor aber ich kann mich natürlich auch irren.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schlimm wird es erst, wenn in Nordamerika Wein von Ureinwohnern angebaut wird, und man nennt den dann Rotwein. :eek:

Pedigi, Schnellfuß und Doc1 gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Beispiel mit dem Wein zeigt doch nur, daß es tatsächlich ein Rassismusproblem GIBT! Denn ihr macht euch über die Problematik lustig, was euch aber gleichzeitig zu einem Teil dieses Problems macht!

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Extrem wozu? Zu herausgerechneten Vulkanausbrüchen?

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Ja alles Rassisten hier besser hier nicht mehr schreiben nachher ist das ansteckend :confused::confused::confused:

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon im Aufmacher-Artikel steht
    Ein Geisterfahrer?
    Nein, hunderte!

xyladecor gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn, dann nur sehr lokal und nicht weiter dramatisch. :whistle:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Aber da heute ja sowieso alles und jeder rassistisch ist, kann man das doch auch ausleben und geniessen, oder? ;)

Aber mal ganz ernsthaft. Ich kenne mehrere Behinderte, und die stehen praktisch alle auf dem Standpunkt, "macht Witze über uns, dann fühlen wir uns normal". Meine türkischen Freunde schicken mir die neuesten Deutschenwitze, aber ich kann nicht mit Türkenwitzen antworten, weil ich keine kenne, oder in meinem Umfeld keine verbreitet werden. Teilweise müssen mir dann meine türkischen Freunde mit Türkenwitzen aushelfen.

Was ich damit sagen will ist einfach. Wir Menschen machen uns immer über andere Menschen lustig, innerhalb von Gruppen, aber auch von Gruppe zu Gruppe. Was immer einen verbindet. Computernerds machen sich über DAUs lustig, und umgekehrt. Das ist Teil des Menschseins.
    Wenn man eine Gruppe davon ausschliesst, dann diskriminiert man sie eigentlich. Eine gute Freundin hatte nach einem schweren Autounfall Jahre im Rollstuhl verbracht, und schon nach kurzer Zeit, fing sie an Witze über sich selbst zu machen, mit der Begründung, sie fühle sich sonst ausgeschlossen.

Wenn du über Menschen Witze machst, dann akzeptierst du sie auch als gleichwertig, als normal. Denn dass man übereinander Witze macht, das ist "normal". Die Witze dürfen natürlich nicht beleidigend oder diskriminierend sein, halt so wie Witze unter Gleichen.
    Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann kennt ja jeder die Schwächen oder Eigenarten der anderen, und natürlich macht man darüber Witze, aber halt in einer freundlichen, nicht diskriminierenden Art. Und wenn man auf diesem Niveau auch Witze über andere macht, dann ist das doch eher ein Zeichen der Anerkennung.

Wenn du neu in eine Gruppe kommst, dann hast du ja erstmal eine Art Schonfrist. Aber eines Tages, wird man auch Witze über dich machen, und wenn das auf dem Niveau passiert, auf dem generell Witze untereinander gemacht werden, dann gehörst du dazu. Wenn man niemals Witze über dich macht, dann gehörst du auch nicht dazu. Dann bist du der Aussenseiter, und dann bleibst du es.