1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 cm SAT-Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Unknown, 27. März 2007.

1. Anzeige
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

Wie kommst du auf so eine Receiverpreis ?

Die Antenne gibts einzeln, Receiver kannst du einen deiner Wahl verwenden.

http://bfm-satshop.de/antennen/sat-spiegel/33cm/technisat-digidish-45-beige.html

oder gebraucht
    http://cgi.ebay.de/Technisat-Sat-An...ryZ77757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Michael4444

Michael4444 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hätte gerne einen HDTV Receiver. Das sind 300 Euro plus die Antenne und Kabel usw. Also knappt 400 Euro :confused:

3. AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

Aha, deshalb. :)
    Ob 60er Oval oder 45er Digidish, da hätte ich keine Bedenken.

4. Michael4444

Michael4444 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut, dass du das sagt. Ich war nämlich schon wieder ziemlich frustriert. Den Link über die DigiDish werde ich meinem Bekannten mal senden, damit er das selbst lesen kann. Danke

Aber falls noch jemand diese Kombination in der Praxis hat und etwas dazu zu sagen hat, würde ich das auch gerne erfahren. :)

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

habe seit Dezember eine 45er Multytenne Twin in Gebrauch mit dem mitgeliefertem MF4-S Receiver - was soll ich sagen - hatte bis heute so gut wie keine Probleme inkl. starkem Regen und mittelschwerem Schneefall (mehr gabs ja diesen Winter nicht...).
    Was einer meiner Vorposter bezgl. "freier Kanal" für optimalen Empfang anmerkte - da hat er recht d.h. wenn das Ding hinter einer Balkonbrüstung steht sollte man für OPTIMALEN Empfang darauf achten das der gedachte "freie" Kanal eben wie eine Röhre zu sehen ist die die Kantenlänge der Schüssel hat und das Signal nicht nur wie in der Zeichnung zusehen so gerade eben übers Geländer in die Schüsselmitte blinzelt.
    Also hat der komplette 45x45cm "Kanal" freie Sicht zum Satelliten dann ist die Schüssel optimal genutzt - ansonsten gibts eben entsprechend weniger Empfangsreserve - was sich eben bei schlechtem Wetter dann auch eher auswirkt.

So long,

P.S. btw BBC Sender kannst du allerdings östlich einer leicht gebogenen Linie zwischen Stuttgart und Bremen vergessen. Bei mir in MUC z.B. ist es mit 45cm zappenduster.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007