1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 cm SAT-Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Unknown, 27. März 2007.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Wundert mich ein bisschen, dass Du so Empfang hast... heisst es nicht immer, dass ein "Tunnel" in Größe der Schüssel freie Sicht sein muss? Deine Schüssel "guckt" ja sozusagen gegen die Balkonbrüstung...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    So gemüchlich habe Ich das nicht auf meiner Toilette die hat keine Armlehnen,
    aber wenn das bei euch so ist... :rolleyes:

    -

    Was war nochmal FEC ?


    :winken:

    frankkl
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    = forward error correction, siehe Vorwärtsfehlerkorrektur
    http://de.wikipedia.org/wiki/FEC

    * Forwarding Equivalence Classes, Teilmenge von Datenpaketen, die von Routern gleich behandelt werde
    * Federal Election Commission, Kontrollbehörde für Präsidentenwahlen in den USA
    * flash exposure compensation, siehe Blitzbelichtungskorrektur
    * Far Eastern Commission
    * Florida East Coast Railway
    * Foreign Exchange Certificate, ein ehemaliges Zahlungsmittel für Ausländer in China

    ist es nicht :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Naja du musst da aber schon bedenken das das signal nicht waagerecht von der seite kommt. sondern von oben:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  5. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Nicht mal die Dresdner sitzen in Hosen aufm Topf!:D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Bei den Zwergen, hinter den sieben Bergen, ist alles möglich! :D
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    ich glaube, meine 45er sitzt da noch etwas tiefer, spielt einwandfrei, auch mit HB 13°! Das doofe technisat-logo habe ich mit Fassadenfarbe überrollt.

    [​IMG]
     
  8. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Und für das Foto hast Du Dich extra außen an den Blumenkasten geklammert? Respekt.:D :D :D
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    nee, nicht direkt... Habe nur einen Arm mit der Kamera sehr weit nach außen gereckt, beim dritten Versuch hat es gut geklappt, musste ja "blind" fotografieren. Ich wohne in der obersten Etage, alles andere wäre mir zu gefährlich gewesen....
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Wo ist Dein Zwerg? :D