1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 € zwar happig, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenex, 27. März 2002.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    da ich nicht wirklcih negative stimmen über meinen beitrag gelesen haben seh eich mich darin bestätigt dass ich nicht so unrecht habe...

2. QuickNick

QuickNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von svenex]...vielleicht sollte man das als eine Art Finanzspritze unsereins ansehen!
    Da stellt sich natürlich die Frage, ob die bisherigen Abonnenten da die richtigen "Spender" sind. Ich finde eher nicht.

Aber im Zuge der drohenden Insolvenz, sollte sich das jeder selbst überlegen, ob er diese 35 € "spendet".

Ich bin Nutzer des Treue-Angebots und zahle gut 28 € im Monat inkl. Decoder für mein Super-Paket.Und das ist meiner Meinung nach echt preiswert! Für mich ist es das Geld wert!

Habt Ihr Euch schon mal angeschaut, was das Pay-TV sonst so in Europa oder den USA kostet?
    Wenn Murdoch Premiere übernehmen sollte, dann können wir uns alle ganz warm anziehen.

Wenn Premiere dicht macht, habe ich eher das Gefühl, das mir z.B. samstags Nachmittags was fehlen würde. Und das sind mir schon einmalig 35 € wert, wenn man so die enormen TV-Rechte so z.T. refinanzieren könnte.
    Außerdem bekommt man dafür ja auch was geboten. Vor allem die zeitversetzte Übertragung abends interessiert mich.
    Ich glaube nicht, das ARD & ZDF die Spiele abends nochmal in voller Länge wiederholen. Ausserdem Konferenz und 30min Zusammenfassung hört sich auch sehr gut an.

Ich fände es sehr schade, wenn Premiere aufgeben müsste.

see'ya

P.S.: Ich bin kein Premiere-Mitarbeiter sondern nur ein manchmal recht unzufriedener PW-Abonnnent.</strong><hr></blockquote>

Vielleicht sollte Mafiosi Don Kofler mal seine hochdotierten Manager zur Ader lassen, die die Karre Premiere so tief in den Dreck gefahren haben. Aber selbst wenn diese Schwachmaten gefeuert werden bekommen sie ja ihre Demission mit hohen Abfindungen versüßt. Also komm mir nicht mit spenden. Ich muss für mein Geld ehrlich arbeiten.

3. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]da ich nicht wirklcih negative stimmen über meinen beitrag gelesen haben seh eich mich darin bestätigt dass ich nicht so unrecht habe...
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Na gut, sollst eine Antwort bekommen [​IMG]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>
    Noch was zu den langjährigen Kunden. Bei welchem Abonnement von irgendwas kriegst die Preisnachlässe je länger du dabei bist?? Dieses Abo müsstet ihr mir mal zeigen. Drum versteh ich nicht wie jeder noch so langjährige Abonnement so dermaßen verbissen auf das kostenlose Ansehen der WM aus ist. Ich versteh nicht wo ihr euer REcht seht. (ausser die oben genannte ausnahme)
    </strong><hr></blockquote>

Das sogenannte Treueabo ist kein Preisnachlass!
    Es war in meinem Fall lediglich die Verlängerung meines Vertrages zu den damals gültigen Preisen um weitere 2 Jahre. Ich zahle also nicht weniger als vorher, sondern erhielt lediglich für meine weitere Bindung eine Preisgarantie für die Vertragsdauer. Genauso verfährt übrigens mein Mobilfunk-Anbieter (E-Plus), der gibt zudem eventuelle Preissenkungen automatisch an mich weiter, diese gabs allerdings bei Premiere noch nie.
    Abgesehen davon, finde ich die Formulierung kostenloses Ansehen der WMnicht so passend, ich zahle schließlich für jeden Monat für mein Abo- und das ist bestimmt nicht kostenlos!
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>
    und jetzt zerfleischt mich.
    </strong><hr></blockquote>

Na, da werd ich lieber Vegetarier. [​IMG]

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Kilroy ]</p>

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @lila_kuh

1. Premiere schnippelt auch, es gab vor einigen Monaten einen Bericht von einem Redakteur der Frankfurter Rundschau über dieses Thema im Premieremagazin. Weil sie von der FSK dazu gezwungen werden. Das kommt aber sehr selten vor, meist bei harten Actionszenen. Wenn es stimmt, was im Artikel stand, versuchen sie dabei, Kompromisse zu finden, die im Interesse der Cineasten sind. Jedenfalls können sie durch die Jugendsperre andere Fassungen senden als die Privatsender. Letzere wollen die teuren Filme, ob ab 16 oder nicht, möglichst zu Zeiten senden, in denen die Werbung teurer ist, also spätestens um 21:00 und dann wird aber richtig geschnitten!

Ich kenne viele Filme aus dem Kino und konnte noch nicht feststellen, daß Premiere im großen Stil verschandelt. Auch das technische Niveau ist im Vergleich hoch. Oft 16:9 und kein aufgezoomtes Bild wie bei der Konkurrenz.

2. Bei Premiere sind aber die Inhalte nicht Beiwerk der Werbung. Bei den Privaten geht es nur um Werbung, wie die am besten plaziert wird und am meisten einbringt, damit überleben die. Damit Premiere überlebt, überweisen wir unsere Gebühren, und so bleiben wir von Werbung verschont. Die Inhalte stehen im Mittelpunkt und so werden sie auch präsentiert.

3. Ich meine jetzt nicht die Endlosschleifen durch die Plünderung des Kirch Archivs (obwohl es da wirklich gute Filme gibt), sondern daß auch neue Filme nicht nur einmal gesendet werden, sondern ungefähr drei Monate lang zu unterschiedlichen Zeiten. Das emfinde ich als Luxus. Kein Streß mehr, heute abend muß ich aufnehmen... Oder Videorekorder hat versagt, muß ich wieder ein Jahr warten.

Nichts gegen Festplattenrecorder, das mag für manche eine Alternative sein. Trotzdem würde ich auf neue Filme viel länger warten müssen und da wäre dann mit Sicherheit mehr geschnitten und in den Abspann wird reingequatscht, wenn er überhaupt existiert. Und DVDs sind mir - abgesehen von den absoluten Topfilmen - einfach zu teuer. So oft gucke ich "normale" Filme nicht, daß sich das rentiert.

Nee, für mich sehe ich da keine Alternative. Wenn Premiere platt ist, dann lese ich wieder mehr oder gehe noch öfter ins Kino. Aber dieser Werbefernsehenmüll kommt überhaupt nicht mehr in Frage.

5. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Alaska]@lila_kuh
    Nee, für mich sehe ich da keine Alternative. Wenn Premiere platt ist, dann lese ich wieder mehr oder gehe noch öfter ins Kino. Aber dieser Werbefernsehenmüll kommt überhaupt nicht mehr in Frage.</strong><hr></blockquote>

Das mit den Büchern oder Kino ist doch schon ein guter Anfang [​IMG]

Was die Werbefinanzierte Werbung ähm Fernsehen angeht war ich mal ähnlich kritisch - da war Premiere aber auch noch besser.

Gruß
    Sascha

PS: Ein übelst zugerichteter Film ist übrigens Blade.

6. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Alaska:

Nee, für mich sehe ich da keine Alternative. Wenn Premiere platt ist, dann lese ich wieder mehr oder gehe noch öfter ins Kino. Aber dieser Werbefernsehenmüll kommt überhaupt nicht mehr in Frage.[/QB]<hr></blockquote>

Ja,also das sehe ich auch so.
    Arbeite im Schichtdienst,man braucht ja nur mal schauen was z.b. nachmittags auf den privaten so läuft:
    Talkshowmüll,nervige Quizshows etc.etc.
    Ansonsten natürlich nix als Werbung.
    Seit ich Premiere habe sehe ich fast nix mehr anderes, außer Phoenix und Nachrichten.

Dennoch hat das aber nix mit dieser Wm-Abzocke zu tun,die ärgert mich auch.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @lila_kuh

Blade wurde in dem Artikel erwähnt. Premiere hat eine eigene Fassung erstellt, bzw. zwei, wenn ich mich richtig erinnere, eine durfte tagsüber laufen, die andere erst nach 22:00. Leider habe ich den Artikel nicht mehr, aber sie scheinen sich dabei viel Mühe gegeben zu haben, es allen recht zu machen, sofern das überhaupt möglich ist.

Der Übeltäter ist aber die FSK. Und die Szenen, die man in Blade trotz der Schnitte noch zu sehen waren, konnten zumindest mir den ganzen Film verleiden.

Wirklich schlimm finde ich es, wenn an Sergio Leone oder an Martin Scorceeses herumgeschnitten wird.

Und zur Qualität von Premiere? Wann war es denn besser? Wenn ich mir die über 1000 Filme im Monat ansehe, finde ich jede Menge Qualität, aber auch jede Menge Müll. Weder das eine noch das andere hat sich meiner Einschätzung nach großartig verändert. Den Gladiator hätte ich gerne gesehen, aber Kirch hat ja schon lange nicht mehr alles bezahlt und so wird das wohl ein Fall für den DVD Player werden. Den ich noch gar nicht habe! :-(

8. dtgraficer

dtgraficer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]
    Das sogenannte Treueabo ist kein Preisnachlass!
    Es war in meinem Fall lediglich die Verlängerung meines Vertrages zu den damals gültigen Preisen um weitere 2 Jahre. Ich zahle also nicht weniger als vorher, sondern erhielt lediglich für meine weitere Bindung eine Preisgarantie für die Vertragsdauer. Genauso verfährt übrigens mein Mobilfunk-Anbieter (E-Plus), der gibt zudem eventuelle Preissenkungen automatisch an mich weiter, diese gabs allerdings bei Premiere noch nie.
    Abgesehen davon, finde ich die Formulierung kostenloses Ansehen der WMnicht so passend, ich zahle schließlich für jeden Monat für mein Abo- und das ist bestimmt nicht kostenlos!

Na, da werd ich lieber Vegetarier. [​IMG]

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Kilroy ]</strong><hr></blockquote>

sagst du da auch die Wahrheit, Kilroy ???
    Ich bezahle ( Superabo) ja jetzt auch diese -in DM- 55,- ( Treueabo, Oktober )
    und für mich ist es definitiv günstiger geworden denn ich bezahlte vor Oktober den reguleren Preis von 64,80 DM ( 49,90 Super Paket, 14,90 d-box Miete )

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: dtgraficer ]</p>

9. PDA1966

PDA1966 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt mal ganz ruhig!
    Warum soll das ne Böswilligkeit gewesen sein?
    Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die wegen so ner Kleinigkeit Ihr Superpaket kündigen wollen (Das Superpaket hat man doch nur, wenn man sich auch für die Filme interessiert)
    Was habt Ihr davon wenn Ihr das kündigt?
    (BTW Ich glaube nicht, dass alle die die es vorgeben auch gekündigt haben.)

Ich finds auch nicht gut mit den 35€ (Umsonst ist immer besser [​IMG] )
    Die die Ihr Abo verlängern zahlen Ihren Beitrag durch diese Vertragsbindung und die anderen...die zahloen halt 35€...
    Ich seh da keine "Verarsche" der Altkunden sondern eine Gleichbehandlung von allen Kunden.

10. Terraner

Terraner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

Ich finde diese Panikmache auch etwas übertrieben.
    Hab mein WM-Ticket schon am Montag gebucht.

Wir sehn uns bei der WM.

Gruss.