1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 € zwar happig, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenex, 27. März 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich bin auch für Sachlichkeit und habe schon mehrfach begründet, warum ich nicht kündigen werde.
    Geradezu makaber aber wird, wenn man sieht, wie die Schuldigen an der Misere sich verhalten. Es ist nicht zu fassen:

    "Die geladene Stimmung wurde noch explosiver, als Hahn begann, um die Abfindung zu feilschen. Er forderte, so Insider, bis zu 70 Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf der Fußball-WM-Rechte für 2006 sowie eine Provision für sich und Kirch. „You can go back to planet moon“, sagten ihm die Banker in der auf Englisch gehaltenen Konferenz, er könne zurück zum Planeten Mond."
    schreibt heute die SZ!

    Hatten wir doch schon mal vor kurzem. die "Nieten in Nadelstreifen" brauchen die Rote Karte!

    Mein Vorschlag:
    Finanziert statt dieser Abfindung die WM-Tickets für alle!

    [​IMG]
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ganz ehrlich :

    Für einen nicht Sport-Begeisterten läßt sich FreeTV ganz einfach mit einem digitalen Videorecorder - z.B. den PrimeTimer - relativ leicht ertragen.

    Verglichen mit dem aktuellen angebot auf Premiere steht man sich sogar besser [​IMG]

    Was mich bei Premiere *wirklich* stört sind die ständigen Tritte die man ins Gesicht bekommt...

    Gruß
    Kuh
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hahn ist auch bei der Oskarverhung unangenehm aufgefallen. Er stand da mit dicker Zigarre und verhielt sich den Filmbossen gegenüber so zufrieden und selbstgefällig, daß von deren Bereitschaft, die überteuerten Filmrechte zu korrigieren, nicht mehr viel übrig blieb.

    Kein Wunder, daß die Banken darauf bestanden haben, daß Hahn und Kirch den Verein als erste verlassen.
     
  4. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Alaska
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Das, was wir jetzt noch bei Premiere zu sehen bekommen, steht in keinem Verhältnis zu den Gebühren. Jedenfalls nicht bei 2.4 Millionen Abonnenten. Das ist purer Luxus. Insofern habe ich auch wenig Verständnis für die Thesen, von Premiere betrogen zu werden, egal ob es das Programm oder die D-Box betrifft. Mit beidem ruiniert sich Premiere, weil es praktisch verschenkt wird. 28 Euro inclusive D-Box Miete und dem Anspruch auf Reparatur sind wahrlich keine Ausbeutung.


    <hr></blockquote>
    So gesehen hast Du Recht, denn in dieser Bundesligasaison, und die dauert kein ganzes Jahr,
    habe ich alleine 5 D-Boxen verschlissen. Box austauschen+Porto bzw. abholen lassen oder kostenlos zurückschicken kostet auch eine Kleinigkeit. Zum Glück habe ich mir keine gekauft damals.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Alaska]Ich finde, hier sollte auch Platz sein für kritische Stimmen, die der Aktion und den Argumenten für Kündigungen befremdet gegenüberstehen. Pöbeleien, egal von welcher Seite, schaden doch nur.

    Ich bin für die Aktion, vor allem weil sich Premiere damit ein Armutszeugnis ausstellt. Damit werden Premierekunden ähnlich verprellt wie damals die Sat1 Kunden, als der Fußball auf 20:00 verlegt wurde.

    In diesem Land gehört Fußball zur Kultur und man war es gewöhnt, WM Spiele umsonst zu sehen. Die erste Stufe lautete, nur noch eine Auswahl im Free TV und der Rest bei Premiere. Und jetzt auch dort noch mit Extragebühren?

    Das zeigt, daß die entscheidenden Leute bei Premiere überhaupt keine Ahnung von der Stimmung hier im Land haben, vor allen nicht von der Stimmung der Fußballfans. Kirch und Premiere sind durch die Politik des Preiseherauftreibens und des Aussperrens aus dem Free TV inzwischen verhaßt wie die Pest.

    Das finde ich unprofessionell und dumm!

    Andererseits finde ich es unverständlich, daß man kündigt. Geradezu absurd. Was ist denn die Alternative? Wieder auf Pro 7 die Werbeeinblendungen herausschneiden oder am Samstag RAN gucken? Es müßte doch hier allen daran gelegen sein, daß Premiere einen besseren Ruf bekommt und eine andere Politik macht, so daß man den Sender weiterempfehlen kann und er im eigenen Interesse überlebt.

    Das, was wir jetzt noch bei Premiere zu sehen bekommen, steht in keinem Verhältnis zu den Gebühren. Jedenfalls nicht bei 2.4 Millionen Abonnenten. Das ist purer Luxus. Insofern habe ich auch wenig Verständnis für die Thesen, von Premiere betrogen zu werden, egal ob es das Programm oder die D-Box betrifft. Mit beidem ruiniert sich Premiere, weil es praktisch verschenkt wird. 28 Euro inclusive D-Box Miete und dem Anspruch auf Reparatur sind wahrlich keine Ausbeutung.

    Damit will ich die Extragebühren nicht verteidigen. Das ist eine so schädliche Aktion für Premiere, daß die Erfinder wegen Geschäftsschädigung sofort vor die Tür gesetzt gehören. Ich glaube auch nicht, daß es noch lange dauert, bis dieser Unsinn korrigiert wird. Vor allem aufgrund der Reaktionen und Aktionen aus diesem Forum hier.

    Kurzum: Bitte etwas mehr Offenheit für andere Meinungen.</strong><hr></blockquote>

    Natürlich darf jeder seine Meinung äußern! Aber was Premiere mit dem WM-Ticket macht ist eben voll hinterhältig. Von den Fußball-Fans Geld zu Erpressen, für einen Event auf den man sich schon lange freud. Da ist es mir persönlich völlig egal ob es um 1€ oder 100€ geht. Es geht um einen der übelsten Vertrauensbrüche mit einer Vertrags Firma und sonst nichts anderes.

    Gruß
    Pepe

    [ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ lila_kuh

    Dannkaufen wir jetzt alle Festplattenrecorder. Die Frage ist dann trotzdem, woher wir die vielen geschnittenen Szenen bekommen, die bei Pro 7, Sat1 und RTL rausfliegen, um den Jugendschutz zu umgehen. Und den Abspann können wir uns ja auch aus der Videothek kopieren.

    Machen wir uns doch nichts vor, das Privatfernsehen ist ein bißchen Film und Blödsinn um die Werbung herum. Es geht nur um Kohle. Und den öffentlich rechtlichen fehlt genau die, um attraktive neuere Filme zu zeigen.

    Ich möchte hier nicht alle Vorteile vom Pay TV aufzählen, es gibt noch jede Menge, z.B. die vielen Wiederholungen eines Films zu unterschiedlichen Zeiten. Vielleicht sollte man sich mal einen Abend lang durchs Free TV zappen. Ich denke, daß müßte jeden kurieren, der sich an Premiere gewöhnt hat.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alaska. Das die kein gutes Programm bei Premiere senden darum gehts hier ja garnicht. Es geht vielmehr darum das sich Premiere auf unsere kosten sanieren will. Wär Premiere Zb. mehrere Millionen in den schwarzen Zahlen dann würden die uns die WM kostenlos nachschmeißen. Wenn es ihnen dreckig geht dann schröpfen die uns. Solange es ihnen schlechtgeht wollen die noch das letzt aus uns Kunden rausholen. Das ist nicht die feine Englische Art. Wir alle sollen für das Mißmanagemant aufkommen. Das sieht bestimmt kaum einer hier auf dem Bord ein.
     
  8. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es ist eine Sauerrei, was Premiere mit langjährigen Kunden macht. Bin schon seit bestehen von Premiere dabei und habe mich eigentlich täglich allabendlich auf das Werbefreie TV gefreut. Ich hatte auch nie etwas dagegen oder habe gemeckert wenn Premiere ständig Ihre Pakete neu Organisiert. Auch die Preise störten mich bis heute nicht. Aber das Premiere ausgerechnet bei solch treuen Kunden die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, abzockt, bloss weil Kirch total überschuldet ist, finde ich die absolute Frechheit. In mir kocht es derzeit richtig was Premiere angeht und ich habe auch in letzter Zeit niemanden mehr das Programm empfohlen. Acuh ein Freund der Prmeire Geschäftlich vermarktet, kann kaum noch argumente gegenüber der Kundschaft anbringen " warum diese Premiere brauchen " !. Schade das ich mich seit letztem Jahr an Premiere gebunden habe, ansonsten hätten die jetzt umgehend meine Kündigung. Ach ja wegen Kündigung, kann man in diesem Falle nicht sein Abo kündigen ? [​IMG]
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Alaska

    1. Schnippelt Premiere auch ganz gewaltig an allem herum - trotz "Jugendschutz". Wenn Du die Ungeschnittene Version sehen willst mußt Du Dir schon die DVD besorgen... Cineastische Ansprüche ans Fernsehen habe ich aufgegeben. Die Filme die ich *wirklich* haben möchte kaufe ich halt als DVD.

    2. Bei Premiere geht es auch nur "um die Kohle" - das ganze war und ist bestimmt keine Karikative Hilfsorganisation für Fernsehjunkies! Dummerweise passen Anspruch, Preis und gebotene Leistung für mich nicht mehr zusammen. Mag bei Dir anders sein.

    3. Naja, gerade die Endlosen Wiederholungen gehen mir langsam wirklich auf den Keks. Kann doch nicht sein das man schon das Komplette Kirch-Archiv durch hat, oder? Das ein Film ja noch innerhalb eines Monats ein paar mal gesendet wird ist ja noch ok, aber viele tauchen mit schöner Regelmäßigkeit jedes viertel Jahr unter einem anderen Alibi-Mäntelchen auf den diversen Spartenkanälen auf. Du bist noch nicht wirklich lange dabei, oder (soll jetzt kein Angriff sein)? Aufgrund des arg eingeschränkten Angebots sind mir die Vorteile des digitalen PayTV's nicht mehr ganz klar. Da ich anderes zu tun habe als rund um die Uhr vor der Glotze zu hängen fällt mit in letzter Zeit enorm auf das - wenn ich Premiere überhaupt einschalte - der "ach der Mist schon wieder"-Faktor sehr hoch ist....

    Bei mir hat der Festplattenreceiver jedenfalls Wunder gewirkt. Er hält das was man mir ursprünglich mit DF1 versprochen hat - das ich zu jeder Tageszeit genau das schauen kann worauf ich gerade Lust habe und Werbung ist schneller geskipped als man schauen kann...


    Gruß
    Kuh

    [ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</p>
     
  10. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von AndreX]Ich habe zwar auch das Superpaket, aber mich läßt die ganze Geschichte mit der WM kalt. Wer die Rasenkasper sehen will soll halt zahlen.... ich kann locker drauf verzichten... solange nur die F1 im Paket bleibt.</strong><hr></blockquote>

    Wenn jeder an sich denkt, dann ist an jeden gedacht oder ?