1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 € zwar happig, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenex, 27. März 2002.

  1. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Anzeige
    So wird wohl die Formel 1 demnächst für Abonnenten aussehen, die nicht extra zahlen wollen:

    www.very.de

    Bitte Sound einschalten! [​IMG]

    Bye,

    Rheinberger
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na wartet mal ab wofür Ihr demnächst alle Extra bezahlen dürft. Beim Arzt, bei T-Online, bei jeder Versicherung, bei jeder Bank, bei der Auskunft, bei der Bahn und - und - und was hilft denn da das "Ganze Gejammere" wenn es genügend Bekloppte gibt, die für jeden Sch.. extra bezahlen, warum nicht auch für die WM??? Das Internet macht es doch jetzt vor. Jetzt kommt die große Abzocke, ach was, die ist schon da, oder gibts da keine 0190er Telefon-Nummern??? oder zu jedem Filmchen das Merchandising???
    Ich halte es auch für ziemlich unklug von Premiere Marketing genau zum jetzigen Zeitpunkt den Preis zu erhöhen. Aber das gehört sicherlich genauso zum Kofler Finanzierungsplan wie die Entlassung von 800 Mitarbeitern. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Aber wie immer lese ich hier überall nur "ICH" "ICH" "ICH"
    Bravo, weiter so in Deutschland.
     
  3. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Fraenzchen

    Nein, ich finde du hast absolut Unrecht. es geht hier nicht um "Ich, Ich, Ich", sondern um ein kollektives "WIR wollen nicht für alles extra bezahlen". Abonnenten schließen sich in diesem Forum sowie auf der Site www.kein-cent-mehr.tk zusammen und demonstrieren eine mir zuvor nicht bekannte Geschlossenheit. WIR wollen nicht für jahrelange Misswirtschaft aufkommen, WIR treuen Kunden wollen sind keine eilegenden Wolfsmilchsäue, WIR wehren uns gegen eine unserer Auffassung nach ungerechte Preis- und Programmpolitik.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es den meisten hier um die 35 € geht, obwohl das sicherlich nicht wenig Geld ist. Manch einer kauft für die ganze Woche damit Lebensmittel ein. Ich glaube aber dennoch, dass es den meisten einfach ums Prinzip geht: Heute die Fußball-WM, Morgen das Film-Highlight und Übermorgen gibt es vielleicht wirklich einen neuen Premium-Kanal, der sozusagen zwischen Movie und PPV angesiedelt ist und nur für Treuekunden kostenpflichtig.

    Wenn du hier im Forum aufmerksam die Beiträge liest, wirst du hoffentlich mir zustimmen. Es gibt ein erheblich "Wir-sind-das-Volk"-Gefühl.

    Bleiben wir uns alle treu und gehen gemeinsam weiter:

    Keinen Cent für die WM 2002
     
  4. Spitznase

    Spitznase Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die 35EUR könnte ich locker bezahlen.Mache ich aber aus Prinzip und Solidarität mit den Anderen nicht.

    Keinen Cent für die WM 2002

    MFG
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vileicht muß ja auch keiner extra Zahlen,siehe den Bericht von T-ONLINE:

    Premiere-Kunden sollen für Fußball WM extra zahlen
    Indes will der Fußball-Weltverband (FIFA) überprüfen, ob der Pay-TV-Sender Premiere von seinen Kunden ein Extra-Entgelt für die Weltmeisterschaft 2002 verlangen darf. "Wir werden dem nachgehen", sagte ein FIFA-Sprecher am Mittwoch der dpa. Grundsätzlich schließe der Fernseh-Vertrag mit der KirchMedia das so genannte Pay-per-view-Verfahren aus, bestätigte der Weltverband. Der Bezahl-Sender der ums Überleben kämpfenden KirchGruppe verlangt für sein WM-Paket 35 Euro zusätzlich zur Monatsmiete.

    Nur wenige Kunden ausgenommen
    Ausgenommen von der Extra-Zahlung für die WM ist nur ein kleiner Teil der derzeit 2,4 Millionen Premiere-Kunden. Dazu zählen Abonnenten, die ihren Vertrag nach dem 13. Januar abgeschlossen haben oder ihren laufenden Kontrakt zu den aktuellen Konditionen verlängern. Neukunden, die bis 30. April ein Sport-Abo erwerben, erhalten das WM-Paket inklusive.
     
  6. PDA1966

    PDA1966 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab da mal so ne Frage:
    Ich hör immer von Leuten mit dem 28€ Superabo, die, weil sie die WM nicht inklusive haben, kündigen wollen...???...häää?
    Warum das?
    Warum habt Ihr denn dann das Superpaket?

    Jetzt werden vielle sagen, dass es nur ums Prinzip geht...Dazu sag ich nur:
    Viel Spass an den laaaangen Samstagen und Sonntagen mit dem Superangebot des FreeTVs und der ÖRs...
     
  7. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @PDA

    Danke Schön für die kleine Aufmunterung...Lass deine Böswilligkeit doch an anderen aus, du nstörst nur unsere Aktion.

    Wir bleiben dabei:

    Keinen Cent für die WM 2002
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    35€ WM
    7,5 € Decodermiete
    7,5 € Depeche Mode

    was kommt noch alles ?????
    und da soll man sich nicht aufregen
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PDA]Ich hab da mal so ne Frage:
    Ich hör immer von Leuten mit dem 28€ Superabo, die, weil sie die WM nicht inklusive haben, kündigen wollen...???...häää?
    Warum das?
    Warum habt Ihr denn dann das Superpaket?
    </strong><hr></blockquote>

    Lies doch bitte mal richtig! Die Aktion heißt:
    Keinen €ent an Premiere für die WM 2002!

    Dass einige / viele außerdem bei dieser Premiere-Dummenfangaktion (Verlängren Sie doch für 30 oder 35€! und anderem Schwachsinn) rot sehen und kündigen wollen, kommt als Zusatzergebnis noch dazu!
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde, hier sollte auch Platz sein für kritische Stimmen, die der Aktion und den Argumenten für Kündigungen befremdet gegenüberstehen. Pöbeleien, egal von welcher Seite, schaden doch nur.

    Ich bin für die Aktion, vor allem weil sich Premiere damit ein Armutszeugnis ausstellt. Damit werden Premierekunden ähnlich verprellt wie damals die Sat1 Kunden, als der Fußball auf 20:00 verlegt wurde.

    In diesem Land gehört Fußball zur Kultur und man war es gewöhnt, WM Spiele umsonst zu sehen. Die erste Stufe lautete, nur noch eine Auswahl im Free TV und der Rest bei Premiere. Und jetzt auch dort noch mit Extragebühren?

    Das zeigt, daß die entscheidenden Leute bei Premiere überhaupt keine Ahnung von der Stimmung hier im Land haben, vor allen nicht von der Stimmung der Fußballfans. Kirch und Premiere sind durch die Politik des Preiseherauftreibens und des Aussperrens aus dem Free TV inzwischen verhaßt wie die Pest.

    Das finde ich unprofessionell und dumm!

    Andererseits finde ich es unverständlich, daß man kündigt. Geradezu absurd. Was ist denn die Alternative? Wieder auf Pro 7 die Werbeeinblendungen herausschneiden oder am Samstag RAN gucken? Es müßte doch hier allen daran gelegen sein, daß Premiere einen besseren Ruf bekommt und eine andere Politik macht, so daß man den Sender weiterempfehlen kann und er im eigenen Interesse überlebt.

    Das, was wir jetzt noch bei Premiere zu sehen bekommen, steht in keinem Verhältnis zu den Gebühren. Jedenfalls nicht bei 2.4 Millionen Abonnenten. Das ist purer Luxus. Insofern habe ich auch wenig Verständnis für die Thesen, von Premiere betrogen zu werden, egal ob es das Programm oder die D-Box betrifft. Mit beidem ruiniert sich Premiere, weil es praktisch verschenkt wird. 28 Euro inclusive D-Box Miete und dem Anspruch auf Reparatur sind wahrlich keine Ausbeutung.

    Damit will ich die Extragebühren nicht verteidigen. Das ist eine so schädliche Aktion für Premiere, daß die Erfinder wegen Geschäftsschädigung sofort vor die Tür gesetzt gehören. Ich glaube auch nicht, daß es noch lange dauert, bis dieser Unsinn korrigiert wird. Vor allem aufgrund der Reaktionen und Aktionen aus diesem Forum hier.

    Kurzum: Bitte etwas mehr Offenheit für andere Meinungen.