1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 € zwar happig, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenex, 27. März 2002.

  1. Sat-Champ

    Sat-Champ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von havok]also immer dieses gemeckere schiebt es doch nicht

    immer alle auf premiere.Erst mal um etwas klar zu

    stellen alle die das weihnachtsangebot und später

    wahr genommen haben müssen nichts extra für die

    WM zahlen nur die jenigen welche das Treue

    angebot für 28 EUR wahrgenomme haben müssen

    zahlen!</strong><hr></blockquote>

    Eben!!! Und genau, weil ich nun schon seit 9 Jahren Abonnent bin, immer schön alle Reformen mitgemacht habe, jeden Monat 28 Euro zahle, bin ich jetzt der DEPP!!! So nicht!!!!! Entweder habe ich die WM umsonst, oder ich kündige zum Ende meiner Vertragslaufzeit. ES REICHT! [​IMG]
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von svenex]...vielleicht sollte man das als eine Art Finanzspritze unsereins ansehen!
    Da stellt sich natürlich die Frage, ob die bisherigen Abonnenten da die richtigen "Spender" sind. Ich finde eher nicht.

    Aber im Zuge der drohenden Insolvenz, sollte sich das jeder selbst überlegen, ob er diese 35 € "spendet".

    Ich bin Nutzer des Treue-Angebots und zahle gut 28 € im Monat inkl. Decoder für mein Super-Paket.Und das ist meiner Meinung nach echt preiswert! Für mich ist es das Geld wert!

    Habt Ihr Euch schon mal angeschaut, was das Pay-TV sonst so in Europa oder den USA kostet?
    Wenn Murdoch Premiere übernehmen sollte, dann können wir uns alle ganz warm anziehen.

    Wenn Premiere dicht macht, habe ich eher das Gefühl, das mir z.B. samstags Nachmittags was fehlen würde. Und das sind mir schon einmalig 35 € wert, wenn man so die enormen TV-Rechte so z.T. refinanzieren könnte.
    Außerdem bekommt man dafür ja auch was geboten. Vor allem die zeitversetzte Übertragung abends interessiert mich.
    Ich glaube nicht, das ARD & ZDF die Spiele abends nochmal in voller Länge wiederholen. Ausserdem Konferenz und 30min Zusammenfassung hört sich auch sehr gut an.

    Ich fände es sehr schade, wenn Premiere aufgeben müsste.

    see'ya


    P.S.: Ich bin kein Premiere-Mitarbeiter sondern nur ein manchmal recht unzufriedener PW-Abonnnent.</strong><hr></blockquote>

    HI,

    also erstes gleich mal vorne weg für dich.
    Es geht bei dieser Aktion nicht unbedingt um die 35 Euro/50 Euro, sondern eher um die Art und Weise wie man mit dem Kunden umspringt.
    Ende letzten Jahres hat man ja sogar mit der WM geworben, dass sie inkl. ist und selbst diese Kunden müssen/müssten jetzt bezahlen.
    Als Zweites, warum soll ich für ein Unternehmen 35 Euro zahlen, als Spende wie du es sagst wen das Unternehmen mir keinen gescheiten Plan für die nächsten 3 Jahre vorlegen kann. Anhand der Zielsprünge im letzten Jahr und dem davor wäre jeder Kunde von so einem Unternehmen abgesprungen, da kann sich PREMIERE glücklich schätzen überhaupt noch soviele Kunden zu haben.
    Drittens weiss ich nicht wo alle die Meldung her haben das wen Murdoch den Laden übernimmt das es dann teuerer wird, man muss das teurer werden immer mit dem Programm gleich setzen.
    Ich glaube ich hab es heute schon in einem anderen Topic geschrieben, aber ich schreib es nochmal.
    Murdoch hat vor Wochen in einem Interview im Spiegel wars glaub ich als Gerüchte über eine Übernahme im Raum standen gesagt das er weiss das man die PayTv Preise in deutschland nicht so hoch ansetzen kann weil eine grosser FreeTV Markt besteht. Die Gebühren für Sky in GB sind am Grundeinkommen der Menschen dort berechnet. In GB ist alles teurer als hier in Deutschland.
    Deine Aussage guckt mal nach GB oder USA sagt mir das du über beide Länder in sachen PayTV überhaupt keine Ahnung hast, den beide Länder stehen nicht mal Ansatzweise in Konkurenz mit Premiere, aber auch in keinster Weise, schon garnicht mit den USA. *lol* Vergleiche sind das.
    Viertens und letztens, 35 Euro pro Kunde ist ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe zwar auch das Superpaket, aber mich läßt die ganze Geschichte mit der WM kalt. Wer die Rasenkasper sehen will soll halt zahlen.... ich kann locker drauf verzichten... solange nur die F1 im Paket bleibt.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch

    @Andrex

    tag auch, genau da haben wir das 2te problem, wer sagt uns denn das wir jetzt einmal "nur" 35€ tahlen sollen und daswars dann, vielleicht kostet dann nächstes jahr die Champions League auch extra, oder Boxen, oder nächstes Jahr die F1?

    premiere wirbt ja mit dem "Sportjahr der superlative 2002", aber was ist mit 2003, wenn vielleicht viele ihre abos verlängert haben um die wm zu sehen? werden wir dann nochnals richtig abgezockt?

    mir gehts auch nicht explizit um 35€, die kann ich grade so verschmerzen, es geht hier um die tatsache das langjährige kunden verarscht werden, und das ist einfach nicht korrekt!

    mein abo hab damals abgeschlossen da wurde noch mit live events und konzerten geworben, und wat is? kostet alles extra jetzt, kein superbowl mehr, keine oscar etc. verleihung mehr, noch nicht mal die fantastische E! pre-show...

    und wenn man mal 2 jahre zurückdenlt was da für ein sport overkill im angebot war,
    [​IMG] [​IMG]

    das waren noch zeiten!

    greets
    Johnny
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Sat-Champ]

    Eben!!! Und genau, weil ich nun schon seit 9 Jahren Abonnent bin, immer schön alle Reformen mitgemacht habe, jeden Monat 28 Euro zahle, bin ich jetzt der DEPP!!! So nicht!!!!! Entweder habe ich die WM umsonst, oder ich kündige zum Ende meiner Vertragslaufzeit. ES REICHT! [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Das grundlegende Problem ist doch einfach. Dass in der WErbung immer gesagt wurde die WM sei inklusive. Allerdings frage ich mich wie ich als Treueabonnement mich auf diese WErbung versteifen kann. Denn diese Werbung dient ja dazu NEUkunden zu werben. Deshlab denke ich auch nicht dass es sich hierbei um eine Täuschung handelt.

    DAs grössere Problem ist ganz einfach dass manchen Abonnenten des Treueangebots am Telefon versprochen wurde dass die WM da mit drin sein wurde. GEnau das ist doch der springende Punkt und sonst nichts.

    Noch was zu den langjährigen Kunden. Bei welchem Abonnement von irgendwas kriegst die Preisnachlässe je länger du dabei bist?? Dieses Abo müsstet ihr mir mal zeigen. Drum versteh ich nicht wie jeder noch so langjährige Abonnement so dermaßen verbissen auf das kostenlose Ansehen der WM aus ist. Ich versteh nicht wo ihr euer REcht seht. (ausser die oben genannte ausnahme)

    und jetzt zerfleischt mich.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Johnny]hi auch

    @Andrex

    tag auch, genau da haben wir das 2te problem, wer sagt uns denn das wir jetzt einmal "nur" 35€ tahlen sollen und daswars dann, vielleicht kostet dann nächstes jahr die Champions League auch extra, oder Boxen, oder nächstes Jahr die F1?

    premiere wirbt ja mit dem "Sportjahr der superlative 2002", aber was ist mit 2003, wenn vielleicht viele ihre abos verlängert haben um die wm zu sehen? werden wir dann nochnals richtig abgezockt?

    mir gehts auch nicht explizit um 35€, die kann ich grade so verschmerzen, es geht hier um die tatsache das langjährige kunden verarscht werden, und das ist einfach nicht korrekt!

    mein abo hab damals abgeschlossen da wurde noch mit live events und konzerten geworben, und wat is? kostet alles extra jetzt, kein superbowl mehr, keine oscar etc. verleihung mehr, noch nicht mal die fantastische E! pre-show...

    und wenn man mal 2 jahre zurückdenlt was da für ein sport overkill im angebot war,
    [​IMG] [​IMG]

    das waren noch zeiten!

    greets
    Johnny</strong><hr></blockquote>


    also der superbol und die oskarerleihung sind imho noch gar nic auf PW zu sehen gewesen ...

    zum rest siehe mein vorheriges posting....
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keinen €ent für die WM 2002 an PW!!!

    Für die WM hat LEO mehr eingenommen als ausgegeben! Allein von daher stimmt die Argumentation von H. nicht!!!!
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @thegood
    da muss ich dich leider korrigieren
    der superbowl und die oscar verleihung kamen früher auf premiere, das kann die jeder langjährige abonnent bestätigen!

    seit 2 jahren beides leider nicht mehr

    was anderes noch:
    wer ist den in der fussball fanclub szene bewandert? die aktion 15:30 hat ja damals auch ne menge reaktionen hervorgerufen und schließlich zum erfolg beigetragen. sicherlich haben die jungs und mädels, die jeden samstag/sonntag nachmittag im stadion stehen nicht umbedingt ein abo, aber vielleicht könnte man die ja auf unsere Seite bekommen? Die wollen ja sicher auf die WM komplett sehen? Und wenn die gesamte Dortmund oder Bayern Südkurve mit transparenten voll ist, dann werden die zwar nicht umbedingt bei premiere/sat1 gezeigt, aber sicher bei ard/zdf!

    wer hat denn da connects???

    greets
    Johnny
     
  9. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ähm, Havok,

    diese 35,--€ extra betreffen auch das Weihnachtsangebot und später, genaugenommen muss jeder Abonnent der sein Paket vor dem 14.01.2002 bestellt hat extra zahlen.

    Solltest du am Freitag den 11.01.2002 bei Premiere ein Abo abgeschlossen haben zahlst du zwar den selben Preis wie einer der erst am Montag den 14.01.2002 bestellt hat, allerdings ist bei dem die WM inclusive, bei dir nicht!

    Ist der Groschen jetzt gefallen?

    P.S. das sogenannte Treueangebot für 28,--€ bezog sich nicht auf irgendwelche Alt-/Bestandskunden, es war das bis zum 30.09.2001 von Premiereworld angeboten reguläre Abonnement! Die besondere Treue bezog sich auf die lange Laufzeit von 24 Monaten, statt der bisherigen 12 Monate.
     
  10. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Zahlender Kunde]

    ...Im Sozialismus würde man über sowas gar nicht kennen. Da gab es ja keine Firmen die Pleite machen. ...

    Zahlender Kunde</strong><hr></blockquote>

    Dort geht aber der Staat pleite ....