1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35€ für Smartcart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aldi08, 27. April 2006.

1. TErtl

TErtl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 35€ für Smartcart

Ich habe per Onlinetracking gelesen,daß mein unfreies Paket mit der Smartcard heute ausgeliefert wurde.Damit hats Premiere auch angenommen.

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es eigentlich normal, dass Premiere über eine Woche braucht, um deren Postfach zu leeren?

Ich habe meine beiden Smartcards per Einschreiben/Rückschein an Premiere gesandt. Mittlerweile liegt das Einschreiben laut Sendungsverfolgung seit 8 Tagen in Hamburg zur Abholung bereit.
    Da ich noch keinen Rückschein erhalten habe, wird diese Angabe wohl stimmen.

Dummerweise endete die Frist am 15. Mai, so dass die Karte nicht fristgerecht bei Premiere ankam.
    Ich bin mal gespannt, ob ich nun die Smartcards bezahlen muss.

Nach wieviel Tagen geht die Sendung eingentlich an den Absender zurück?

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal hier.Bei normalen Einschreiben per Einwurf gilt die Sendung als zugestellt wenn sie im Postfach des Empfängers liegt. Ist dasselbe als wenn dir der Zusteller ein Einwurfeinschreiben in den Briefkasten packt und du leerst den erst 14 Tage später.Und du hast ja wohl 10 Wochen Zeit gehabt die Karte zurückzuschicken und neu bist du hier im Forum auch nicht.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1330179&postcount=31

bye Opa:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte leider keine 10 Wochen Zeit, denn 4 Wochen nach Abo-Ende kam bereits die Erinnerung mit einer 14 tägigen Frist. Eine Woche danach habe ich die Karte losgeschickt.

Zum Thema Einschreiben:
    Bei einem Einwurf-Einschreiben ist es klar, dass die Sendung mit dem "Einwurf" als zugestellt gilt. Nur wie sieht das bei einem Einschreiben mit Rückschein aus?

5. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du bruchst dir ja keine sorge zu machen du hast ja den rückschein das langt ja als beweiß.da steht ja wohl auch das datum drau.bei mir steht ja noch das,das einschreiben noch in der postfialle in hamburg liegt.also ist es net mein problem oder deins wenn premire net ihre post abholt

6. CCA

CCA Guest

Ja aber du solltest trotzdem die Hotline anrufen. 42 Tage nach der Beendigung deines Abonnements (Ohne Bonusmonate) gehst du ans IKB. Das kann man durch eine Mahnsperre noch rauszögern.

Zum Ablauf kann ich nur sagen, dass du entweder eine Einschreibebeleg vorweisen kannst, oder du hast einen Mietreceiver den du samt Karte zurückgesandt hast. Dann glaubt man die einfach mal, dass die Karte dabei war...

Oder aber du bist KDG Kunde und "brauchst" deine SC noch, weil dort andere Programme drauf sind.

Da hier allerdings schon die 35€ angedroht werden, solltest du die Hotline anrufen BEVOR die Karte auf Permanent Delete geht ;(

Es gibt keine Kulanz und kein wenn und aber. Das ist einfach so.

7. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

meine karte ist am 11.05 in der hamburger post eingegeangen so den zetel habe ich noch sonst könnte ich gar net im poststatus nachfragen bzw nachschauen also kann mir premire keinen reinwürgen das die karte net rechtzeitig ankamm bei mir stand im brief auch 15.05

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein einfaches Einschreiben (Einwurf) reicht vollkommen aus!!!

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen verschicke ich auch nur Einwurf Einschreiben und drucke mir den Zustellungsnachweis aus. Als oller Postler kann ich nur sagen Rückschein ist Geldschneiderei wenn man einen Internetzugang und einen Drucker hat.

bye Opa:winken:

10. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@CCA

Danke für den Tip. Ich habe die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Der Mitarbeiter hat nun eine Mahnsperre gesetzt, so dass ich die nächsten 2 Wochen sicher bin.
    Gleichzeitig bat er mich, den Einlieferungsbeleg zu faxen. Wenn das Einlieferungsdatum 3 Tage vor der Frist liegt, dann hätte ich nichts zu befürchten.

Ich bin mal gespannt :winken:

PS: Seit wann wird man eigentlich direkt mit dem Namen begrüßt, OHNE vorher die Kunden- oder Smartcardnummer einzugeben?