1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35€ für Smartcart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aldi08, 27. April 2006.

  1. Kickaha

    Kickaha Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 35€ für Smartcart

    Irgendwie geht das alles am Thema vorbei.

    Ist der Kunde in der Beweispflicht, dass die Karte abgeschickt wurde?
    Wenn ja, in welcher Form muss diese Beweispflicht erfüllt werden, damit man im Falle einer rechtlichten Auseinandersetzung nicht den kürzeren zieht?

    Schlussendlich bleibt noch die Frage, ob Premiere sich sowas auf einer schwarzen Liste merkt. Ich hab' schon so viel Ärger mit dem Laden gehabt, dass ich nicht mal bereit bin, dafür zur Post zu gehen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35€ für Smartcart

    Ja. Nach Ansicht von Premiere bist du das anscheinend.

    Preißfrage: Du schickst sie per Einschreiben mit Rückschein zurück, die Post sagt Premiere hat sie erhalten und Premiere stellt sie dir in Rechnung weil sie nie aus dem System ausgebucht wurde. Was hast du davon?

    Willst du die Anwälte erstmal bezahlen?

    Recht haben ist toll. Aber man hat nicht viel davon wenn der andere das nicht Akzeptiert.

    Nun gut. Wenn du den Rückschein hast (inklusive einiger vertrauenswürdiger Zeugen die bezeugen können das da ne Karte drin war) kann du evtl. locker die Klage abwarten.

    Wenn du da weggehst ohne zu bezahlen kommst du bestimmt auf eine Liste und kannst erstmal kein neues Abo abschließen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 35€ für Smartcart

    Deiner Meinung nach sollte man also die Mafiamethoden von Premiere durchgehen gehen lassen und die 35 € bezahlen. Oder wie?

    Wenn das so ist, werde ich auch einen Pay TV Sender starten. Dann brauche ich nix zu senden und werde alleine durch den "Verkauf" der Karten ein reicher Mann. :)

    Es lebe die freie Marktwirtschaft. :D:D:D
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35€ für Smartcart

    Das habe ich nicht gesagt. Man soll halt nur vorher seine Erfolgsaussichten realistisch einschätzen.
    Und Fakt ist halt das Premiere die besseren Anwälte hat.

    Und außerdem kann dich Premiere auch in der SCHUFA eintragen. Während du das nochnichtmal mitbekommst wenn du nicht gewillt bist den Geld für eine Auskunft zu geben.

    Es steht jedem frei sich dagegen zu wehren. Aber es ist halt nicht einfach.

    Jup, das kann jeder tun. Denn wie du schon sagst...

    richtig ;-)

    Das alles begeistert mich auch nicht. Genauso wie die Tatsache das wenn die Telekom Geld für eine Mehrwertnummer per Telefonrechnung bei dir Abbucht die du nie angerufen hast DU beweisen mußt das du sie nicht angerufen hast. Willst du das nicht bezahlen... Ja, das selbe Spiel.

    cu
    usul
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: 35€ für Smartcart

    Zum einen hat man ohne Einschreiben leider nichts in der Hand, dass das Nichtzahlen rechtfertigen könnte. Zum anderen sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass ein Umschlag, der an Premiere adressiert ist und fühlbar eine Smartcard erhält, eher "verloren" geht als ein normaler Brief. Dass die Leute, die die Karten stehlen, damit nichts anfangen können, weil sie nicht mehr aktiviert sind, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35€ für Smartcart

    Immer wieder dieselbe Diskussion. Dabei ist es so einfach:
    Aus Ziffer 2.6 Premiere AGB:
    Wenn Premiere die Karte meint nicht erhalten zu haben, einfach ein Fax mit der Kopie des Einschreibebeleges. Das reicht, kein Inkassobüro!
    PS: Dieser Punkt der AGBs wurde nicht vom Landgericht München beanstandet!
    PPS: Das der Brief nicht sonderlich freundlich formuliert ist, einem vorher (Kündigungsbestätigung) auch eine längere Frist eingeräumt wird, steht auf einem anderen Blatt ;)
     
  7. Kickaha

    Kickaha Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 35€ für Smartcart

    Wenn das in einer FAQ steht - fühle Dich aufgefordert, mir mit 'ner Dachlatte einen leichten Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen.
    OK. Und wenn Einschreiben reicht - fein.
    Ich fand den Brief nicht unhöflich. Halt förmlich, aber das muß nun mal so sein.

    > Wenn du da weggehst ohne zu bezahlen kommst du bestimmt auf eine Liste und kannst erstmal kein neues Abo abschließen.
    Das steht nicht zur Diskussion. Es geht darum, ob man Nachteile erfährt, wenn die Karte nicht bei Premiere ankommt (und man, weil man abgeschickt hat, die 35,- nicht zahlt).

    Mal andersrum gefragt: Macht es Sinn, die Karte einfach zu behalten und gleich 35,- zu zahlen? Kann man mit dem Ding etwas dem Betrag entsprechendes anfangen?
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: 35€ für Smartcart

    Eis kratzen...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 35€ für Smartcart

    Nunja, auf ne Liste zu kommen kann ja schon ein Nachteil sein. Evtl. geht auch ne Meldung an die SCHUFA raus.

    Na, nicht gleich Aufgeben ohne anzufangen. Mann kann ja wenigsten versuchen sie zurückzuschicken ;-)

    Anfangen kann man mit der Karte nichts mehr. Sie wird nach Abo Ende deaktiviert. Bzw. die Schlüssel werden nicht mehr erneuert.

    cu
    usul
     
  10. mankmill

    mankmill Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 35€ für Smartcart

    Mir wurde gesagt, sie wurde durch ein Kill-Signal zerstört. Also unbrauchbar. Was ist das eigentlich?

    mankmill