1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Co.: Kein Interesse an "House of Cards"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie sind hochgelobt, werden lange erwartet, doch ihren eigentlichen Zweck scheinen die eigenproduzierten Serien für Netflix und Co. nicht zu erfüllen. Zumindest in Großbritannien schauen nur ein Drittel der Abonnenten die Streamingdienste wegen ihrer Serien.

zur Startseite | Meldung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2015
  2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

Was heißt hier "gerade einmal 31%"? Leute was für überzogene Vorstellungen habt ihr eigentlich? Das ist doch ein recht guter Wert für den Beginn eines solchen Portals auf dem man aufbauen kann. Ich habe den Eindruck, dass alle ihre Erwartungen zum Erfolg so hoch schrauben und dann selber drüber stolpern, weil es denen allen nicht schnell genug geht mit den Gewinnen und dem Wachstum. Bleibt mal auf dem Teppich und zieht ihn euch nicht selbst unter euren Füßen weg. Lernt erstmal das Stehen, dann das Laufen. Ich habe den Eindruck dass die vom "Toddler" direkt zum "Sprinter" werden wollen, ohne die Phase des Aufwachsens zu durchleben?!

31% zu wenig, ich fall vom Stuhl vor entgaysterung. Fernsehsender wären über 31% heil froh, so einen Bombeneinschlag für eine Eigenproduktion verbuchen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also für mich ist ein Streaming-Anbieter auch vorrangig ein Lieferant für Filme, nicht für Serien.
    Denn durch die Masse an neuen Serien könnte man ja sein halbes Leben mit Glotzen verbringen oder wenn man es nicht tut, meint man, was verpasst zu haben

4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht nur das halbe :D

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da bist Du aber in der Minderheit. Nach eigenen Angaben von Netflix schauen 2/3 ihrer Zuschauer ausschließlich Serien. Soviel zum Thema, das Netflix das Fernsehen ersetzt. Da ich das ähnlich wie Du sehe von wegen Lebenszeit, deshalb auch nicht interessant. Die Serien, die mich dann doch interessieren laufen im TV.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Genau deswegen habe ich meine VOD Dienste damit ich auch mehrere Folgen am Stück gucken kann. Filme laufen bei mir alle paar Wochen mal.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich nutze derzeit noch kein VoD-Angebot, aber schaue auf jeden Fall mehr Serien als Filme.

Denn Filme dauern einerseis viel längern und fordern meist die volle Aufmerksamkeit. Und da fehlt mir im Alltag einfach die Zeit um das regelmässig zu machen.

Serien hingegen kann man oft einfach nebenbei schauen, und selbst wenn eine Serie mal anspruchsvoller ist findet man für eine einzelne Episode schon Zeit.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt, bei einen Film von fast 2 Stunden könntest du ja was im Internet verpassen. :D

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Internet find ich schon wichtiger als Fernsehen. Dazu stehe ich. :)

10. Exideem

Exideem Guest

Ich bin auch kein Serienfan.

Nach langer Serien-Abstinenz habe ich mir letztens dann mal "True Detektive" reingezogen.
    Ich war begeistert, auch, und das habe ich vorher recherchiert, weil die Staffel ein Ende hat.

Von "The Walking Dead" war ich ebenfalls begeistert, jedoch weiß ich nicht wieviel Jahre ich noch bis zum Finale schauen muss und ob es überhaupt eines gibt. Und wenn ja, ob es mich zufrieden stellt.
    Ich erinnere nur mal an "Lost".

Das hält mich eher davon ab. Da sehe ich mir doch lieber einen Film an und habe nach 2-3 Stunden ein " Ergebnis ".