1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Norwegische Fernsehen setzt auf Slow TV und will eine Woche lang die Wanderung der Rentiere live übertragen. Probleme bereiten dabei die abgelegene Lage, die den Satellitenempfang ausschließt, und die Tiere.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Mist, den Strickmarathon habe ich verpasst [emoji12]
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Aber wohl kaum auf den Hauptsendern oder?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Wenn ich "Slow TV" bei Google Übersetzer eingebe, zickt der rum!
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Doch, NRK2 ist ein Hauptsender des norw. ÖR
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Puh, könnte man ja auch für Krötenwanderungen machen - mit einer FSK 18 Variante, in der Lastwagen drüber fahren :D
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Die Entdeckung der Langsamkeit.:)

    Vielleicht könnte NRK2 mal die Verschlüsselung abschalten. Dann als Kommentator den Schlafonkel von den ARD-Tierdokus verpflichten (der, der eigentlich ins Nachtprogramm gehört und mich beim Zuschauen am frühen Nachmittag nach 5 Minuten einschlafen lässt:D) und das Ganze dann jetzt zu den tropischen Nächten. Bums wär ich eingeschlafen.:LOL:

    Gruß Holz ;)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Wäre doch was für RTL: Das große Promi Rentier wandern.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Na hoffentlich rentiert sich das.

    :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Ich fände das cool. Und tatsächlich ist das als Einschlafhilfe garnicht mal so schlecht und das meine ich nicht mal negativ. Ich glaub ARD Alpha wars, die hatten vor Monaten mal was ähnliches im kleinen Rahmen. Da hat man 4 Handwerksbetrieben bei der Arbeit zugeschaut. Ohne Kommentar, ohne Schnitt. Da konnte man eine Stunde lang einem Maurer beim hochziehen einer Mauer oder einem Geigenbauer zuschauen. In Echtzeit. Also ich fand das sehr entspannend nach einem Arbeitstag. Kein Lärm, keine Hektik, keine Werbung, kein Reality Script, kein Blingbling.