1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wünschen sich Digitalradio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz Musik-Streamingdiensten bleibt das Radio weiter beliebt. Hohe Erwartungen werden dabei in das Digitalradio DAB Plus gesetzt. Auch die meisten Deutschen wollen lieber heute als morgen ein digitales Radio zu Hause stehen haben. Das ergab eine Umfrage der GFU.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Also was hält sie ab ? DAB Radios kaufen, stehen mittlerweile fast überall in den Geschäften rum. Besonders die kleinen neuen Privatsender würden sich freuen, die da derzeit Pionierarbeit leisten.
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Mich persönlich halten derzeit vor allem hässliche Retro-Radios und zu wenige Programmspeicher-Tasten davon ab, noch weitere DAB-Radios zu kaufen. Zwei Empfänger habe ich jedoch bereits.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Mich halten mangelhafte Empfangsmöglichkeiten ab. In der Wohnung gar keine Chance und hinterm Haus nur dann wenn das Gerät nicht unterm Baum steht. Ausserdem kommt - wenn Empfang ist - nur der Bundesmuxx rein.. Zwickau ist digitales Brachland.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Bei mir läuft das Radio zuhause nur noch Digital. Unterwegs über DAB+ und zuhause sowohl über DAB+ und Internet.

    Besonders diese Radio was ich in der Küche stehen habe macht mir sehr viel Freude.
    Dual IR 6 Digitalradio mit W-Lan und Internetradio im Test
     
  6. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn es denn mal richtig funktionieren würde.Habe ein Autoradio mit DAB und das ständige wechseln von UKW zu DAB ist nervig. In Berlin mag es ja noch gehen,aber wenn man vom Land in die Stadt fährt ist es noch nicht das Wahre.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Wozu ?? Die Lokalsenderhab ich über Kabel oder Entertain , die anderen auch über Entertain oder den PC mit Software zum Mitschneiden .
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Die Senderauswahl ist bei DAB+ noch viel zu gering um deswegen neue Geräte zu kaufen. Ausserdem ist die UKW-Empfangsqualität für's Radiohören nebenbei (was m.E. bestimmt über 90% der Nutzung ausmacht) völlig ausreichend.
     
  9. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Ich finde es völlig unverständlich dass 2015 neue AV-Receiver (in den letzten Wochen mehrere hier vorgestellt) immer noch mit einem Analogtuner daherkommen. Man muss sich die wenigen DAB+-Receiver gezielt aussuchen und sie bringen dann nicht die Neuerungen des 2015-Receiverjahrgangs mit. So wird das (zumindest bei mir) nichts mit der DAB-Revolution.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutsche wünschen sich Digitalradio

    Dito. Auch Hessen ist noch nicht gänzlich digital erschlossen. UKW zig Sender in bester Qualität, DAB+ kein einziger. Und selbst wenn im Haus Empfang wäre, was nützt es, wenn der Lieblingssender auf UKW, nicht aber auf DAB läuft?