1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

337 Progr gefunden - kann aber das 1. lt. Senderliste in skymaster ARD nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von areinert, 21. Oktober 2007.

  1. areinert

    areinert Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen,

    bin von Kabel auf Sat digital umgestiegen.

    Schüssel, LNB: Tevion DFA2005
    Reciever : Skymaster DX 15
    Fernseher : Thomsson 33MS24E (4:3 Röhrengerät)

    nach der Installation zeigt mir der Rec:

    Signalstärke : 90 %
    Signalqualität : 73 %

    der Suchlauf fand 337 Programme, wenn ich aber z.B. auf das 1. Programm (lt. Senderliste in Skymaster ARD) schalte, zeigt er mir ARD an "keine Progrmminformation" und und mittig im Bild erscheint "kein Signal".

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    LG arreinert
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: 337 Progr gefunden - kann aber das 1. lt. Senderliste in skymaster ARD nicht aufr

    Möglicherweise sind schon Sender vorinstalliert? Z.B. für Astra und Hotbird? Und deine Schüssel empfängt nur Astra? Dann kannst du ARD auf Hotbird nicht empfangen! Schau mal, ob es noch ein DasErste gibt...

    ...übrigens sind 73% Signalqualität für eine 60er Schüssel in D für Astra zu schlecht! Das sollte schon 100% bringen! Vielleicht noch mal etwas vorsichtig an der Schüssel schubsen!!?!

    Gruß
    N_
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 337 Progr gefunden - kann aber das 1. lt. Senderliste in skymaster ARD nicht aufr

    @areinert,

    Willst du nicht erst mal den Hinweisen aus deinen anderen Threads mit der gleichen Frage nachgehen, oder dort mal dazu Stellung nehmen?
    Das, was du machst, nennt man Spam und ist in keinem Forum gern gesehen!
     

Diese Seite empfehlen