1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Bis zu"-Angabe bei Internetzugängen erlöst die Anbieter davon, die vermarktete Bandbreite tatsächlich zur Verfügung stellen zu müssen - zum Ärger der Kunden. Besonders krass ist der Unterschied zwischen Vermarktung und Wahrheit bei Kabel Deutschland (KDG).

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich bei Unitymedia zufrieden, habe 150Mbit/s gebucht und bekomme sie auch.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Manch User beschwert sich aber auch, dass er keine 150MBit/s bekommt. (er sitzt dabei mit einem lahmen WLAN aufm Sofa oder hinter einem 100MBit/s HUB im Büro :D)
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich glaube nicht, daß Unitymedia ihr Netz so ausgebaut hat, daß all ihre Internet-Kunden parallel mit 150 Mbit/s unterweg sein können...

    Solange die Internet-Nutzer im eigenen Segment dünn gesät sind, kriegt man in aller Regel auch die volle Bandbreite.
    Eng wird es an regnerischen Wochenenden in einem dicht belegten Segment wahrscheinlich auch bei Unitymedia...
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Die anderen (Unitymedia, Vodafone, Telekom) sind auch nicht besser!
     
  6. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    und genau deshalb ist auch das "bis zu" irreführende Werbung und kunden-verarsche. immerhin geben sie es nun mal zu. nun kann man sich ja vorstellen, wie gross die theoretische übertragungsrate des netzes schon sein muss, damit überhaupt 100 mbit für jeden bereitstehen könnten. da bleibe ich doch lieber bei der telekom mit dem dsl bei 16 mbit oder vielleicht mal erhöht auf vdsl und habe kein Problem.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Was erwartet ihr von so einem Verein? Fernsehsignale können die nur mit schlechter Qualität, warum sollte das beim Internetanschluss besser sein?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.662
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Geil...600KBit am hyperschnellen 200MBit Anschluss in Stoßzeiten und die sind jeden Tag am Abend und übers Wochenende. :eek:

    Sowas ist definitiv über "bis zu...." auch nicht mehr gerichtsfest und KDG wird entweder die Werbung ändern müssen oder Kunden per SoKü innerhalb von 14 Tagen aus dem Vertrag lassen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich bin schon mit DSL50000 zufrieden, was hier über Glasfaserkabel des ortsansässigen Energieanbieters kommen wird. Bis KDG hier was macht, vergehen mindestens 100 Jahre.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Irgendwie hat die DF-Redaktion das Kabelinternet der KDG besonders gern.