1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einsfestival HD hat seinen Simulcast-Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost beendet und wurde auf seiner alten Frequenz abgeschaltet. Die Kennung des Kanals soll jedoch gemeinsam mit einer Hinweistafel noch einige Zeit aufgeschaltet bleiben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ob es jetzt trotzdem welche gibt die fragen wo der Sender hin ist, trotz des Riesenlauftextes die ganze Zeit und der Hinweistafel? ;)
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet


    100-pro;)
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ja wo ist den jetzt der Sender eigentlich hin . Kommt der wieder , heißt der dann anders und wenn, laufen da auch wieder die riesigen Buchstaben durchs Bild die ich nich Verstanden habe . Fragen über Fragen........:eek::D;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    von senden im eigentlichen sinne kann man auf der alten frequenz wohl nicht mehr sprechen...
    das,was es da zuletzt zu sehen gab war mehr eine zumutung...


    [​IMG]

    "freuen" werden sich vor allem die kabelkunden,denen dieser kanal,sowie die beiden genannten auf nicht absehbare zeit verwehrt bleiben...
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ein Kumpel von mir erzählte gestern abend, er hätte am Wochenende noch einen Film auf EinsFestival geschaut. Die große Laufschrift hätte er zwar merkwürdig gefunden, aber was sollte er da machen. Nach 10min hätte die eh nicht mehr gestört. :confused::confused:

    Kaum zu glauben. Das hat der vollig ernst gemeint
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Am besten war ja die Frequenzangabe. Da suchen sich viele wieder blöde, weil man bei SAT Receivern nur 6 Stellen eingeben kann.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ich finde aber, der WDR soll alle haushalte anschreiben, dass sich die Frequenz geändert hat.

    Außerdem sollte man das mindestens 24 Monate vorher planen (Laufschrift mindestens 24 Monate, teilweise aber Bild abschalten, damit es auch der Letzte merkt, dass die Laufschrift nicht zur Sendung gehört), das hier ging mir definitiv zu schnell über die Bühne. ;)
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Bei mir ist der Sender schon im Dezember aus der Programmliste geflogen und musste durch die SD-Version ersetzt werden (Kabelkunde bei Telecolumbus).

    Normalerweise ist es mir unverständlich, wie Fernsehzuschauer diese fette Laufschrift ignorieren können und den Sender einfach weiter ertragen. Als Sat-Nutzer hätte ich gleich versucht den neuen ARD-Transponder einzulesen und meine Favoritenliste aktualisiert. Aber soviel zum Stellenwert von HDTV in Deutschland...
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet


    :d:d:d