1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.384
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einsfestival HD hat seinen Simulcast-Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost beendet und wurde auf seiner alten Frequenz abgeschaltet. Die Kennung des Kanals soll jedoch gemeinsam mit einer Hinweistafel noch einige Zeit aufgeschaltet bleiben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ob es jetzt trotzdem welche gibt die fragen wo der Sender hin ist, trotz des Riesenlauftextes die ganze Zeit und der Hinweistafel? ;)
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet


    100-pro;)
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ja wo ist den jetzt der Sender eigentlich hin . Kommt der wieder , heißt der dann anders und wenn, laufen da auch wieder die riesigen Buchstaben durchs Bild die ich nich Verstanden habe . Fragen über Fragen........:eek::D;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    von senden im eigentlichen sinne kann man auf der alten frequenz wohl nicht mehr sprechen...
    das,was es da zuletzt zu sehen gab war mehr eine zumutung...


    [​IMG]

    "freuen" werden sich vor allem die kabelkunden,denen dieser kanal,sowie die beiden genannten auf nicht absehbare zeit verwehrt bleiben...
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ein Kumpel von mir erzählte gestern abend, er hätte am Wochenende noch einen Film auf EinsFestival geschaut. Die große Laufschrift hätte er zwar merkwürdig gefunden, aber was sollte er da machen. Nach 10min hätte die eh nicht mehr gestört. :confused::confused:

    Kaum zu glauben. Das hat der vollig ernst gemeint
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Am besten war ja die Frequenzangabe. Da suchen sich viele wieder blöde, weil man bei SAT Receivern nur 6 Stellen eingeben kann.
     
  8. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Ich finde aber, der WDR soll alle haushalte anschreiben, dass sich die Frequenz geändert hat.

    Außerdem sollte man das mindestens 24 Monate vorher planen (Laufschrift mindestens 24 Monate, teilweise aber Bild abschalten, damit es auch der Letzte merkt, dass die Laufschrift nicht zur Sendung gehört), das hier ging mir definitiv zu schnell über die Bühne. ;)
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet

    Bei mir ist der Sender schon im Dezember aus der Programmliste geflogen und musste durch die SD-Version ersetzt werden (Kabelkunde bei Telecolumbus).

    Normalerweise ist es mir unverständlich, wie Fernsehzuschauer diese fette Laufschrift ignorieren können und den Sender einfach weiter ertragen. Als Sat-Nutzer hätte ich gleich versucht den neuen ARD-Transponder einzulesen und meine Favoritenliste aktualisiert. Aber soviel zum Stellenwert von HDTV in Deutschland...
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einsfestival HD auf alter Frequenz abgeschaltet


    :d:d:d
     

Diese Seite empfehlen