1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33 Milliarden Euro: Comcast gewinnt Bieterschlacht um Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil man o2 das Netz abkaufte und o2 seitdem nur noch auf dem Mobilfunksektor aktiv ist.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das war Easynet.
    Das festnetzgeschaeft von O2 hat man erst vor 5 Jahren oder so gekauft. Da war man schon lange fest als ISP und festnetzprovider etabliert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ja Männer, schon mal eine Firmenübernahme mitgemacht?

    Die ersten zwei Quartale passiert mal überhaupt nichts weil ja alles durchleuchtet wird.
    Dann werden die ersten Anpassungen vorgenommen und dann erscheint es sogar das manches besser wird.
    Ziehen diese Änderungen auch nicht kommt der große Rotstift. Und der ist dann meist massiv.
    Alles vereinfacht dargestellt aber bei uns war es so. Und nach ca. zwei Jahren greifen die Rotstift Aktionen und dann kräht kein Hahn mehr danach.
    Oder, und das traue ich denen da drüben schon zu, die Filetstücke wie UK und IT gibts weiter, das Gamelfleisch in DE und AT wird abgestossen oder zugemacht.

    Und was ihr da schon wieder mit 5G plant, könnte ja ein zweites Telekom Entertain mit IPTV da werden in Deutschland. Und in Österreich täte eine Konkurenz zu A1 auch gut
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Da stimme ich Dir zu. Ich merke halt nur, dass ich persönlich nun durch Onlinewerbung sowie Aboeinnahmen im Jahr eine bestimmte Summe Umsatz mache mit meiner Firma (mit aktuell +20% im Monat) und Deutschland Rang 20 einnimmt und immer weiter abfällt. Die Reihenfolge geht so: USA, UK, Kanada, Australien, Indien, Brasilien...Philippinen, Deutschland, Japan... Allerdings muss ich auch sagen, dass der ganze Content nur noch in englischer Sprache publiziert wird, weil vorher schon in deutscher Sprache keine Dynamik drin war.

    Mir soll es aber egal sein.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was habt ihr eigentlich immer mit eurer Internetübertragung. Der grösste Teil der Bevölkerung schaut über Sat oder Kabel fern. Wieso sollte man so dumm sein und den Hauptübertragungsweg abschneiden?
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der größte Teil der Bevölkerung bucht auch kein Pay-TV.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das wird ein langer Prozess sein. Denn wir, die Kabel oder Sat nutzen, sterben auch mal weg. Nachwuchs gibt’s kaum. Die Jungen kleben sich so was nicht mehr an die Backe. Die Relevanz von Kabel oder Satellit wird sehr langsam aber sehr stetig abnehmen. Aber das ist ein Prozess der noch ein paar Jaehrchen dauern wird.
     
    SpongeTheBob, sanktnapf und jfbraves gefällt das.
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum soll man sich auch auf einen teuren Übertragungsweg festlegen, für den die Mehrheit gar kein Paket bucht (weil sie lieber kostenfrei SD-Sender schauen) und auf den andere wiederum keinen Zugriff haben? Übers Netz kann man mittlerweile alle erreichen, die tatsächlich was bezahlen wollen. Da dürfte zumindest Sat in absehbarer Zeit abgesägt werden.
     
    ASC06 gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich auch so, deshalb wäre das Übereilte Ende der Übertragungswege tödlich. Ich denke schon, das es Sat und Kabel noch die nöchsten 50 Jahre gibt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dito. Wir sind damit jetzt auch zu weit weg von hiesigen Thema.
    Wobei sich bei "egal" der Kreis schließt. Denn die Sky Übernahme ist mir eigentlich vollkommen egal. Schlimmstenfalls muss ich halt darauf verzichten. Da das Wort "verzichten" in meinen Wortschatz durchaus noch vorkommt, kein Problem.