1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33 Milliarden Euro: Comcast gewinnt Bieterschlacht um Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Sowas ist mir noch nie passiert. Dass Satellitenempfang wetterbedingt mal kurzfristig ausfaellt...kommt vor. Internetausfall wegen Unwetter hatte ich noch nie.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hier leider ständig, 2 Blitze und die Lämpchen am Speeedport sind aus. Dann leuchtet nur noch Power. Der Record liegt bei 8 Tagen ausfall nach einem Gewitter.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist ja ein extrem schlechter Service bei Euch. Da wuerde ich aber Dampf machen.

    Mir ist hier aus unerfindlichen Gruenden vor ein paar Wochen die internetgeschwindigkeit um fast 20 Mb/s eingebrochen. Das ging zwei Wochen lang. Ich hab den Monat nichts fuer Internet gezahlt. Komplettgutschrift.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also im NFL Thread wird anderes berichtet und derjenige ist dann auf Stream umgestiegen
    also soweit ich das mitbekommen habe war Starttermin 2018. Aber das dauert ja nicht mehr lange und somit wird 2019 schon stimmen
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kannst du bei der Telekom bei uns vergessen. Ist der einzige Anbieter. Nach dem motto friss oder stirb.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist bitter. Telekom bei Euch ist wie bei uns BT... bitter
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider, war vorher Vodafone, aber nach dem Umzug haben die mir gekündigt, weil es hier im Dorf ein Telekom Monopol gibt.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Alt-Monopolisten scheinen alle grottigen Kundenservice zu haben.

    Ich guck grad football per Streaming... HD quali und ohne Probleme :)
     
    Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich hoffe schon, dass es für Sky Veränderungen unter Comcast gibt und nötige Reformen in Angriff genommen werden, z. B. eine generelle HD-Auflösung aller Programme. Da würde ich folgende Pakete sehen - auch als Erweiterung meines Beitrags von heute morgen:

    -- Pakete:

    1) Sky Original als allgemeines Startpaket: Rund-Um-Angebot, was für jeden etwas bietet und das Standard-Pay-TV-Paket wird. Comcast muss es schaffen, dieses zu einem selbstverständlichen Angebot für alle zu machen, die es sich leisten können und kein Luxus ist. Es soll nicht als notwendiges Übel für den Zugang zu den Premium-Angeboten erscheinen.

    (a) Sky Entertainment in der jetzigen Form: mit den Sky-Programmen Sky One, Sky Atlantic, Sky Arts, ... sowie auch Sky Box Sets
    (b) aus dem Cinema-Paket:
    - Wechsel von Sky Cinema Action, Sky Cinema Hits, Sky Cinema Comedy etc.; dort laufen Filme sechs Monate nach Sky Cinema (vor ihrer Nutzung im Second-Pay-TV-Window und Free-TV-Ausstrahlung)
    - Disney Cinemagic, TNT Film, Kinowelt TV
    (c) aus den Sport-Paketen:
    - neues Sky-Programm <XYZ> mit einzelnen Spielen aus der Bundesliga (z. B. ein Erstliga-Spiel und drei Zweitliga-Spiele pro Spieltag) und weiteren Übernahmen aus den Sportpaketen
    - Eurosport 2

    => Es bietet also Spielfilme, Sport, Serien, Dokumentationen, Kinderprogramme, ...

    2) Sky Cinema: Einzelner Kanal mit Filmpremieren, welche dort exklusiv für sechs Monate laufen (eventuell weiter mit +1 und +24)

    3) Sky Sport, Sky Sport Bundesliga: wie bisher, wobei teilweise Sendungen in das Programm von <XYZ> wechseln

    -- Preise:

    A) Über Satellit, Kabel und IPTV: Sky Original als Basispaket (Vertragslaufzeit zwei Jahre), alles Weitere als Zubuchoption

    Sky Original 29,99€
    Sky Cinema +9,99€
    Sky Sport +9,99€
    Sky Sport Bundesliga +19,99€

    wie üblich unterstützt durch Sky Go, Sky Q etc.

    B) Über Internet: Veränderte Struktur bei Sky Ticket, alles separat buchbar, Mindestvertragslaufzeit drei Monate, Downloadmöglichkeit

    Sky Original 14,99€ => auch hier als Standard-VOD-Angebot
    Sky Cinema 9,99€ => ideale Ergänzung zu Netflix, Amazon Prime, etc.
    Sky Super Sport 29,99€ => Kombination von Sky Sport und Sky Sport Bundesliga
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt eher daran das keine anderen Anbieter was machen wollen. Vor allem auf dem Dorf. Oder warum meldet sich meist bei Ausschreibungen zum Ausbau von DSL/VDSL/Glasfaser so gut wie immer nur die Telekom? Die anderen wollen nichts investieren, sich lieber ins gemachte Nest anderer setzen.

    Erinnert an die Euphorie, Träumerei und großer Erwartungsweckerei einiger nach der 100%igen Übernahme von Sky Deutschland durch Sky plc. und dann kam die große Enttäuschung. Darum verstehe ich es nicht warum man hier wieder das selbe macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018