1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33° C im Schatten in Berlin...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael, 18. Juni 2002.

  1. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gestern warn es 34 Grad mitten in Niederösterreich.
    Zur Zeit sind 31 Grad.

    und ich sitzt in Wien in meinem Büro und habs schön kühl bei 21 Grad :cool: - Klimaanlage sei dank breites_
     
  2. Fussballfan&Eishockeyfan

    Fussballfan&Eishockeyfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ja Hitzefrei breites_ breites_
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hätte ich auch gern - bei 34 Grad an unserer Solartankstelle.

    Klimatisierte Räume kann sich eine Hochschule natürlich nicht leisten, noch dazu in Sachsen bei den Herren Milbradt und Rößler...

    Noch strahlt die Sonne durch die Jalousien, aber es gibt eine Unwetterwarnung, es drohen schwere Hagelschauer mit Sturmböen am Nachmittag (die Markthändler wurden extra gewarnt!).

    Da leidet natürlich die Kreativität schon ein bisschen - vor allem bei den "Nebenbei-Beiträgen" im Forum... breites_ ha! :cool:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin ich froh, dass wir unseren Chef davon überzeugen konnten, dass bei >28° im Büro nicht mehr an Arbeit zu denken ist. Fazit: Letzten Sommer haben auch wir eine Klimaanlage erhalten. Und die tut ihre Dienste.

    Zu Hause hab ichs dann schon schwerer. Da ist meine Klimaanalage kaputt. Und da ich so ein unglaublich fauler und vergesslicher Mensch bin, habe ich das Teil dann schließlich doch erst gestern zur Reparatur gebracht. Na ja, aus Schaden wird man klug.

    Ächz. Und der langersehnte Regen lässt hier in Frankfurt auch auf sich warten. Wo bleibt das Unwetter? Letzte Nacht hat ein ein klein wenig getröpfelt. Aber heute? Wolkenverhangener Himmel, eine echt "dicke Suppe", aber kein Regen. *seufz*

    Gag
     
  5. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bin gerade dabei mir eine Klimaanlage zu Bauen.
    ein Walzenlüfter 2* 300W und teile eines alten Kühlschranks. Und viel Holz und bastelei. breites_ breites_ breites_
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Unwetter heute war schon sehr heftig. Dienstag waren es hier in Bochum 38° Celsius im Schatten.

    Heute morgen (Donnerstag) gegen 06:00 Uhr wars richtig freundlich draußen, ne Stunde später sah das draußen vom Himmel her so aus, als wenn die Apocalypse über uns herziehe. War auch richtig phatt stürmisch und alles, jetzt ist es nur noch grau. Sturmwarnung gabs auch.

    Interessant fand ich nur, dass weder E-Plus, noch O2 bei dem Wetter ein Netz bekommen haben. Ist das normal bei so einem Unwetter?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Coole Idee... Ich muss mir noch was für die Abwärme meiner Klimaanlage überlegen. Das ist so ein zweigeteiltes System mit separatem Kühler als Außeneinheit. Letzten Sommer hatte sich ein Nachbar bei mir beschwert, weil ihn das Rauschen dieses Lüfters draußen auf seinem Balkon gestört hätte. Hmpf. Hab mir schon überlegt, ob ich das Teil in einen Umzugskarton stelle, den ich innen mit Dämm-Schaumstoff beklebt habe und durch einen Schlitz einen Luftstrom von vorn nach hinten ermögliche...

    Na, egal. Jetzt regnet es jedenfalls endlich auch in Frankfurt. Und einen Donner habe ich eben auch schon gehört.

    Gag
     
  8. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    oh ja das Gewitter hat mich endlich auch erreicht.
    ha! ha!
    Schön, muß ich heute keine Pflanzen im Garten gießen. breites_
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sei froh, wenn anschließend noch Pflanzen übrig sind boah!
     
  10. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    20 min. hat es hier in Au geregnet. Und jetzt sind die ganzen dunklen wolken weggezogen. boah!

    Pflanzen haben es überlebt, und gießen muss ich nun auch nicht mehr. breites_

    Übrigens, die Eigenbau Klimaanlage nimmt inzwischen gestalt an. durchein breites_