1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kaum hat RTL seinen Platz am Standort München geräumt, geht auch schon der Nachfolger über DVB-T an den Start: Ab dem morgigen Donnerstag (1. August) wird der Frauensender Sat.1 Gold über das terrestrische Antennenfernsehen verbreitet. In Nürnberg startet der Sender ebenfalls. In München kommt zudem Tele5 zum Angebot hinzu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Gute Entwicklung:)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Tele5 / SAT1 Gold. Da laufen ja fast nur alte Sachen
     
  4. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Stimmt nicht wirklich in Bezug auf Tele 5. Und im Hinblick auf die Zweitverwurstung bei Sat1 Gold kann man nur
    konstatieren, dass das wohl immernoch besser ist, als der topaktuelle RTL-Programmschrott.

    Die beiden Sender sind ein adäquater Ersatz. Niemand wird RTL vermissen.

    Ich bin schon mal sehr gespannt, was jetzt dann bald bzw. bis spätestens 31.12.2014 am Frauenkopf in Stuttgart passiert,
    wenn die 6 verschlüsselten Müllsender von RTL und ihrem bescheuerten, gescheiterten Viseo+-Projekt wegfallen.
    Das gibt wieder ordentlich Platz für was vernünftiges und DVB-T in der Region wird wieder interessanter.

    Pro7Sat1 wird garantiert mit 2 - 4 unverschlüsselten Sendern nachrücken.
    Wahrscheinlich kommt dann noch Servus TV und was anderes nettes rein.

    Ergo: RTL -> GTFO!:D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Tele5 geguckt habe. Da laufen so C-Movies, Sciencefiction usw.
    Klar werden Leute RTL vermissen und sich nen neuen Empfangsweg suchen
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Ist RTL eigentlich schon weg vom Fenster ?
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Ja erst mal den Sender wieder einschalten, dann beurteilen. Das wird dem Kalkofe nicht freuen :eek:
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Nein, alle Programme der RTL-Gruppe laufen noch.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Schon seit mind. 15 Jahren. :D
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Aber die Sachen auf RTL sind und waren auch nicht besser, selbst mit Produktionsjahr 2013.