1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kaum hat RTL seinen Platz am Standort München geräumt, geht auch schon der Nachfolger über DVB-T an den Start: Ab dem morgigen Donnerstag (1. August) wird der Frauensender Sat.1 Gold über das terrestrische Antennenfernsehen verbreitet. In Nürnberg startet der Sender ebenfalls. In München kommt zudem Tele5 zum Angebot hinzu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Gute Entwicklung:)
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Tele5 / SAT1 Gold. Da laufen ja fast nur alte Sachen
     
  4. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Stimmt nicht wirklich in Bezug auf Tele 5. Und im Hinblick auf die Zweitverwurstung bei Sat1 Gold kann man nur
    konstatieren, dass das wohl immernoch besser ist, als der topaktuelle RTL-Programmschrott.

    Die beiden Sender sind ein adäquater Ersatz. Niemand wird RTL vermissen.

    Ich bin schon mal sehr gespannt, was jetzt dann bald bzw. bis spätestens 31.12.2014 am Frauenkopf in Stuttgart passiert,
    wenn die 6 verschlüsselten Müllsender von RTL und ihrem bescheuerten, gescheiterten Viseo+-Projekt wegfallen.
    Das gibt wieder ordentlich Platz für was vernünftiges und DVB-T in der Region wird wieder interessanter.

    Pro7Sat1 wird garantiert mit 2 - 4 unverschlüsselten Sendern nachrücken.
    Wahrscheinlich kommt dann noch Servus TV und was anderes nettes rein.

    Ergo: RTL -> GTFO!:D
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Tele5 geguckt habe. Da laufen so C-Movies, Sciencefiction usw.
    Klar werden Leute RTL vermissen und sich nen neuen Empfangsweg suchen
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Ist RTL eigentlich schon weg vom Fenster ?
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Ja erst mal den Sender wieder einschalten, dann beurteilen. Das wird dem Kalkofe nicht freuen :eek:
     
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Nein, alle Programme der RTL-Gruppe laufen noch.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Schon seit mind. 15 Jahren. :D
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold und Tele5 starten via DVB-T in München

    Aber die Sachen auf RTL sind und waren auch nicht besser, selbst mit Produktionsjahr 2013.
     

Diese Seite empfehlen