1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frank Hoffmann, der noch relativ junge Chef des Senders RTL, wünscht sich für die Zukunft mehr Sendungen mit journalistischem Profil. Die Zuschauer würden einen größeren Sinn nach mehr Ernsthaftigkeit im TV entwickeln und RTL sei hier in der Verantwortung. Zumindest das Image des Senders dürfte von einer solchen Neuausrichtung profitieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Dann müsste sich RTL aber nahezu von 90% seines bisherigen Trashprogramms trennen und das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen....
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Na das klingt doch halbwegs vernünftig. Hoffentlich hält er auch Wort.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    "Mehr journalistisches Profil" - "mehr" ist lustig!!!!:LOL:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Das ist eine Erkenntnis. :eek:
     
  6. kuhfleck

    kuhfleck Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    mir fällt dazu nichtmal ein plumper Witz ein...

    Sie sollten auf jeden Fall damit anfangen nicht in den eigenen Nachrichten Magazinen 1/3 Sendezeit über die Geschehnisse in anderen RTL Sendungen zu plappern...

    Auch geil war letztens ein Bericht von Punkt12 über Üble Abzocker bei Gewinn- und Glücksspielen. Auf den Beitrag folgte prompt das RTL Punkt 12 Mittagsquiz mit einer aberwitzigen Frage...
     
  7. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    "Mehr journalistisches Profil"wenn es dabei auch seriös,gut rechaschiert und der wirklichkeit entspricht habe ich nichts dagegen.(siehe SPIEGEL.TV,stern.tv)
    Aber das ist bei RTL leider der Gegenteil auch bei journalismus.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Das bedeutet wohl das man sich zukünftig auf Interviews von Hartz IV Familien einstellen muß wo im Hintergrund RTL auf dem 32 Zoller läuft.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Wenn man es "Boulevard-Journalismus" nennt...;)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Ist der Ruf erst ruiniert, ..
    Kein Mensch erwartet bei RTL ein journalistisches Profil. Dann ändert lieber was bei n-tv. Naja, Vox habt ihr ja auch schon an die Wand gefahren. Also ich schau da schon längst nicht mal mehr für Dokus rein.