1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.683
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frank Hoffmann, der noch relativ junge Chef des Senders RTL, wünscht sich für die Zukunft mehr Sendungen mit journalistischem Profil. Die Zuschauer würden einen größeren Sinn nach mehr Ernsthaftigkeit im TV entwickeln und RTL sei hier in der Verantwortung. Zumindest das Image des Senders dürfte von einer solchen Neuausrichtung profitieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Dann müsste sich RTL aber nahezu von 90% seines bisherigen Trashprogramms trennen und das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen....
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Na das klingt doch halbwegs vernünftig. Hoffentlich hält er auch Wort.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    "Mehr journalistisches Profil" - "mehr" ist lustig!!!!:LOL:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Das ist eine Erkenntnis. :eek:
     
  6. kuhfleck

    kuhfleck Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    mir fällt dazu nichtmal ein plumper Witz ein...

    Sie sollten auf jeden Fall damit anfangen nicht in den eigenen Nachrichten Magazinen 1/3 Sendezeit über die Geschehnisse in anderen RTL Sendungen zu plappern...

    Auch geil war letztens ein Bericht von Punkt12 über Üble Abzocker bei Gewinn- und Glücksspielen. Auf den Beitrag folgte prompt das RTL Punkt 12 Mittagsquiz mit einer aberwitzigen Frage...
     
  7. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    "Mehr journalistisches Profil"wenn es dabei auch seriös,gut rechaschiert und der wirklichkeit entspricht habe ich nichts dagegen.(siehe SPIEGEL.TV,stern.tv)
    Aber das ist bei RTL leider der Gegenteil auch bei journalismus.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Das bedeutet wohl das man sich zukünftig auf Interviews von Hartz IV Familien einstellen muß wo im Hintergrund RTL auf dem 32 Zoller läuft.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Wenn man es "Boulevard-Journalismus" nennt...;)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Ist der Ruf erst ruiniert, ..
    Kein Mensch erwartet bei RTL ein journalistisches Profil. Dann ändert lieber was bei n-tv. Naja, Vox habt ihr ja auch schon an die Wand gefahren. Also ich schau da schon längst nicht mal mehr für Dokus rein.
     

Diese Seite empfehlen