1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Das Netz wächst weiter - Vollabdeckung in Sichtweite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das DAB-Plus-Netz in Deutschland wächst weiter. Für 2013 plant der Betreiber des bundesweiten Multiplex auf Kanal 5c die Inbetriebnahme von sieben neuen Sendestandorten. Die Abdeckung auf den Autobahnen soll damit bereits auf 73 Prozent ansteigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: DAB Plus: Das Netz wächst weiter - Vollabdeckung in Sichtweite

    Hurra :) - vermutlich wirds bis 2017 dauern, aber ich finds trotzdem SUPER als Salzburger "mitnaschen" zu können.

    Deutschland: gib dem österreichischen Medienentwicklungsstaat eine Chance :winken: - danke
     
  3. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB Plus: Das Netz wächst weiter - Vollabdeckung in Sichtweite

    Naja, "Vollabdeckung" wird ich nicht sagen. Da fehlen schon noch ein paar wichtige Sender, z. B. Ochsenkopf/Fichtelgebirge zwecks Versorgung A9 (immerhin nach Berlin!). Frag mich sowieso, wie MB das 2015 dann aufeinmal alles schaffen will (oder wurde der Ausstieg schon eingeplant?).
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DAB Plus: Das Netz wächst weiter - Vollabdeckung in Sichtweite

    Wegen der A9 könnten da Inselsberg und Chemnitz schon einiges richten (obwohl die beiden wohl eher die A4 bedienen sollen), die Lücke im Frankenwald bleibt aber sicherlich.
    Riesigere Lücken in der Flächendeckung sehe ich aber im Norden (MeckPom) und Osten (Süd-, Ost- und Nord-Brandenburg).