1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 Zoll Samsung Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hd256, 8. November 2010.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Verschiedene Tv´s bieten nun mal eine verschiedene Bild Qualität, das dürfte aber eher weniger am verwendeten HDMI Kabel liegen sondern eher am Display/Technik des Tv´s. HDMI überträgt digital, also entweder gibt es ein Signal oder nicht.

    Leih dir doch einfach mal sein Mega LWL HDMI Kabel und teste ob es bei dir dann besser aussieht als vorher, ich denke dies wird eher nicht der Fall sein.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Dafür gibt es wie mein Vorredner schon sagte diesen und auch viele andere Gründe nur nicht das Kabel. Das mag damals auf Scart-Kabel zugetroffen sein aber nicht auf HDMI Kabel da diese Digital übertragen. Ich selbst habe meinen Blu-Ray Player mit dem billigsten (4,80 €) HDMI Kabel verbunden was ich bei Ebay gefunden habe und die Schärfe ist genau die selbe als wenn man ein 500 € Oehlbach Kabel nehmen würde. ;)

    Also kauf einfach das billigste Kabel und nimm das gesparte Geld für ein neues XBOX360 Spiel für deinen Sohn, da hat dein Sohnemann echt mehr von. :winken:
     
  3. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Naja, man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Es gibt schon Unterschiede.

    Ich war im MediaMarkt und da lag ein NoName-Kabel und dieses hier:

    Panasonic RP-CDHS 15 HDMI Version 1.4 1,5 mtr.: Amazon.de: Elektronik

    Top. Es gab VIP-Service vom Security bis zum Parkplatz! Das nenn ich Service. Ist mein Laden!!
    Also ich bin sicher, seitdem ist das Bild schärfer. Richtig scharf! HAbe viele Tests mit einem FAchmann gehabt.

    Als Testbild lief Dieter Bohlen mit Superstar. Bohlen hat richtig viele Falten. Die linke Gesichtshälfte hatte 13 Falten. 8 grobe und 5 kleine.

    Mit dem PANASONIC HDMI Kabel habe ich persönlich 31 Falten gezählt. 8 grobe und Rest Kleine.

    Manchmal irre ich mich, aber mir kommt es vor dass manchmal ein gestochen scharfes 3D-Bild mit dem Pana-Kabel projeziert wird.

    Ist ideal wenn ich meine Kumpels hier habe und Fussball gucken lasse. Echt spitzen Grafik. Die merken das zwar nicht so ganz. Ist aber nicht schlimm.

    Also immer Qualität kaufen!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Boah, soviel Kohle für so ein bescheuertes Kabel? :eek:

    Ich fasse es nicht. Und dann nur noch 1 Stück auf Lager? Gibt es echt Leute die das Kabel gekauft haben oder hat Amazon wohl nur mal testweise nur 1 Kabel in den Verkauf gestellt? Rezensionen gibt es zumindest keine.

    Also wenn das Kabel dann mal 5 € kostet, dann nehme ich es. :cool:
     
  5. hd256

    hd256 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Also Ich werde ihn fragen ober er sein lwl kabel leiht dann werde ich es testen aber ich glaube der hat besser qualität weil er led ist und 3d fähig kann dass sein?
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    .. LED verbessert nicht
    3D braucht aber bessere Bildtechnik ...
     
  7. hd256

    hd256 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    So ich habe nun den kabel ausprobiert und muss sagen dass das garnichts ändert! ich habe mich beraten lassen und die sagten das dass nicht an 3D liegt! sondern weil der fernseher so riesig sei er ist glaub ich ca. 174cm diagonale groß weil die einzelnen pixelchen größer sind sieht man alles genauer! so die beratung beim media markt.
     
  8. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Dann ist der TV also ca.70" groß.....pruuuuuuust ! das glaubst du doch selber nicht. :D

    Ps.: Wieviel hast du bezahlt für das Monster ? 8000 € ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  9. hd256

    hd256 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung

    Er Hat für den tv 3.299 in raten abgezahlt aber das ist doch unwichtig mal zurück zum richtigem problem Kann es sein dass mein lcd einfach 500 euro war von samsung und die qualität einfach schlecht ist also ein discount fernseher oder angebot fernseher war es nicht! aber trotzdem der andere fernseher ist ja viel teuerer
     
  10. hd256

    hd256 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 Zoll Samsung Kaufberatung


    PS: was heißt hier schlechte qualität :D